1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NuBus-Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fritzchen, 2. Juli 2003.

1. Fritzchen

Fritzchen New Member

Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben. Ich besitze noch einen alten PM 6100/60, der in meinem Zweit-Arbeitszimmer steht. Da ich ihn gerne mit meinem G4 verbunden hätte, brauche ich eine Ethernet-Karte für NuBus-Macs. Gibt’s sowas noch? und wo? und wie teuer?

Viele Grüße

Fritzchen

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Auf eBay oder unter www.gebrauchtmacs.de und ähnlichen Adressen?
    Wie teuer? Auf eBay gibt's gerade mindestens 3 Stück zu je 1 Euro.
    Wenn ich noch eine hätte, würde ich sie Dir schenken (ist billiger, als sich dabei erwischen zu lassen, wie man sie an der Autobahnraststätte aussetzt...).

ciao, maximilian

3. friedrich

friedrich New Member

wenn Du möchtest, schenke ich Dir meinen alten 6100/66, der ist mehr als 10% schneller als Dein alter, denn er hat L2-Cache! Leider aber auch keine Ethernet-Karte...

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Stell Dich doch nicht so an, Dein 6100er hat Ethernet serienmässig eingebaut!

Alles was du brauchst, ist ein sogenannter Transceiver, von AAUI auf 10BaseT. Findet man oft bei ebay.

5. Fritzchen

Fritzchen New Member

@ sternkrabbe

Das mit AAUI weiß ich doch, aber mit dem Tranceiver funktioniert was nicht, denn der bremst sich übers Ethernet völlig aus, das ist doch gerade mein Problem. Trotzdem Danke, war nen Versuch wert.

Fritzchen

Diese Seite empfehlen