1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NTSC-Kassetten mit Formac Studio?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina4574, 9. Juli 2002.

1. nina4574

nina4574 New Member

Hallo an alle,

ich hätte da eine Frage.... Ich bin am überlegen mir einen
    Formac Studio zu kaufen um meine VHS Kassetten zu digitalisieren.
    Ich habe aber davon ehrlich gesagt gar keine Ahnung.
    Nun meine Frage: Weiß jemand ob ich auch NTSC Kassetten
    digitalisieren kann? Meine Videorecorder versteht NTSC.

Nina

2. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich benutze auch das Formac Studio, und soviel ich weiß, kann es keine NTSC-Kassetten digitalisieren. Das kann nur das Gerät, welches man direkt in den USA kaufen kann. Aber du kannst dich ja mal zur Sicherheit bei Formac erkundigen.
    aelgen

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Dein Videogrät NTSC wiedergeben kann, wird im Gerät auf PAL gewandelt. Am Ausgang liegt dann ein sauberes PAL-Signal an das Du weiterverarbeiten kannst.
    Wenn es nicht so wäre müsstest Du zum angucken ja auch einen NTSC-Fernseher haben (unsere können ja nur PAL bzw. SECAM)

4. aelgen

aelgen New Member

Aha, dann meinen die bei Formac wohl, das man mit dem europäischen Gerät kein NTSC ausgeben kann. Dann habe ich es falsch verstanden. Besten Dank.
    aelgen

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

so isses :)

6. nina4574

nina4574 New Member

Super, vielen vielen dank für Eure tolle Hilfe!

Da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann
    wenn ich nochmal Fragen oder Probleme habe:)

Nina

Diese Seite empfehlen