1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NSU – das stinkt so gewaltig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 30. Mai 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Da ich mal beruflich Kontakt zu den Sicherheitsbehörden hatte (Eingriffsverwaltung), behaupte ich mal aus dem Erfahrungswissen, dass es da einzelne Menschen gibt, die ein sehr stark überzeichnetes Ordnungsbedürfnis haben und von daher der Idee eines faschistischen Staates wohl - ohne dass ihnen dies bewusst ist - wohl näherstehen, als es der Aufgabe dienlich wäre.

Wenn ihr euch noch an den früheren Bundesinnenminster Maihofer erinnert wollt. Der Kontakt zu Sicherheitsbehörde hat auch einem eher liberalen bürgerlichen Politiker einen ziemlichen Scharfmacher werden lassen. Oder Schilly, der sich alsbald nach Amtsantritt von Saulus zum Paulus wandelte.

Rolle und Umwelt bestimmen eben das Bewusstsein.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

»Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt.«

K. Marx. Und recht hat er.

4. Morgenstern

Stimmt. So rum war es richtig.

5. Morgenstern

Obwohl: Bei genauerer Betrachtung gibt es auch das Gegenteil. Aber Marx hat es so wie du es formuliert hast, geschrieben.

6. Morgenstern

Und warum funktioniert hier nie die Edit-Funktion. Meine Fresse, Stil ist doch nicht alles. Funktionieren ist auch ganz gut.

Diese Seite empfehlen