1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notwehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Dezember 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

ER HAT NOCH NICHTS GEMACHT???

Was war das denn gerade mit seiner Frau in Afghanistan?

*ehrlichempört*

:augenring

2. maximilian

maximilian Active Member

Was soll da gewesen sein? Auf einer Dienstreise war sie dabei, da sind nichtmal extra Kosten entstanden, denn er hatte sein eigenes Flugzeug dabei. Westerwelle nimmt auch immer seine Frau mit auf Dienstreisen, das gehoert offenbar dazu. Frueher sind sogar Stars `a la Marilyn Monroe zu Truppenbesuchen mitgenommen worden...

Und zum Thema: Jemanden wegen einem geklauten Fernseher abzuballern ist sicher nicht OK, aber den Bruch der Privatsphaere, um den es sich hier handelt, finde ich schon auch schlimm. Wo soll man sich denn sonst sicher und geborgen fuehlen, wenn nicht daheim. "Die Wohnung ist unverletzlich" ist nicht umsonst einer der ersten Paragraphen im Grundgesetz. Und da denke ich schon, dass jeder das Recht hat, sein kleines Stueck von diesem Planeten mit allen Mitteln zu verteidigen.

3. McDil

McDil Gast

DIESE Taten meine ich ja nicht. Seine PR-Aktionen und die seiner Frau zähle ich nicht zu seinen ministeriellen Aufgaben.
    Er versucht doch krampfhaft, keine Fehler zu machen - nachdem ihm der Missgriff mit dem Herunterspielen des Kundus-Angriffs und nachfolgendem Abwatschen der Generalität wegen "vorenthaltener Information" passiert ist. Der Schneiderhan wurde sicher auch nur irgendwie ruhig gestellt . . .

4. McDil

McDil Gast

Gut. Die edle Dame zu Guttenberg singt und tanzt vor der Truppe . . . oder habe ich da was falsch verstanden?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

6. maximilian

maximilian Active Member

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Der Postillon: Eine Zeitung mit Sinn und Versand

8. batrat

batrat Wolpertinger

ICh hör nix :D

9. maximilian

maximilian Active Member

Genau meine Rede: Nur tote Einbrecher sind gute Einbrecher! Und immer ein alte unregistrierte Pistole bereit halten, die man dem Schurken in die kalte, tote Hand drücken kann, um Zweifel an der Notwehr zu beseitigen.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo habe ich nur wieder die Eintrittsformulare für die NRA hingelegt?

:teufel:

11. maximilian

maximilian Active Member

In 21. Jahrhundert geht das ohne Formular :p : Join the NRA today

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Stümmt! Im Zeitalter des Indernetts ...

:augenring

13. wilzim

wilzim MacWilly

Besser wie jede Waffe und meistens lautlos:cool:http://www.macwelt.de/forum/images/attach/jpg.gif

Anhänge:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Präsenile Bettflucht?

:biggrin:

15. batrat

batrat Wolpertinger

Na also, keine Anklage gegen den Rentner:

http://www.sueddeutsche.de/panorama...-renter-erschoss-raeuber-in-notwehr-1.1125551

"in Rentner aus Sittensen muss wegen der tödlichen Schüsse auf einen flüchtenden Räuber keine Konsequenzen fürchten. Die Staatsanwaltschaft in Stade hat die Ermitllungen wegen des Verdachts auf Totschlag eingestellt. Der Mann habe in Notwehr gehandelt, teilte die Behörde mit. Deshalb sei er berechtigt gewesen zu schießen, obwohl die Räuber da schon auf der Flucht gewesen seien. "Er hat sein Eigentum verteidigt.""

:)
    Ein Hoch auf den Rechtsstaat ! :nicken:

16. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Jetzt ist zu befürchten, dass die Familie das, was sie meint, was Recht zu sein scheint, in ihre Hände nimmt und handeln wird.

Diese Seite empfehlen