1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notizzettel in Ordner legen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 16. Januar 2001.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo,

ich möchte gern meine Notizzettel (die ich auf dem Desktop zu liegen habe) in bestimmte Ordner packen. Geht das? Brauche ich ein extra Programm?
    Oder wie?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Anklicken, in Ordner Deiner Wahl ziehen, fertig.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Klicken und in Ordner meiner Wahl ziehen--->>>geht nicht!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nicht geht:
    - von welchen Notizzetteln sprichst Du (Notizzettel mit dem gelben Programmsymbol im Apple Menü oder Notizen im Notizblock?
    - sind's Notizen eines Programms wie Word oder Entourage?
    - oder noch was anderes?
    - willst Du sie in einen speziellen Ordner ziehen oder in einen neu angelegten?

Bitte ein paar Hinweise, dann kann Dir besser geholfen werden.

5. macsinchen

macsinchen New Member

Also, da ich an "galoppierendem Alzheimer" :))) leide, möchte ich Notizen zu einzelnen Programmen in die jeweiligen Order dieser Programme so ablegen, daß sich sie sofort beim öffnen der Programme sehen kann.
    Mit den kleinen gelben ist mir das nicht gelungen.

6. MACrama

MACrama New Member

also ich kenn mich noch immer nicht ganz aus..

nochmal kurz:

du willst die notizzettel aus dem apfel-menü in irgendwelche ordner ziehen, die dann nur sichtbar werden wenn du das programm oder den ordner aufmachst?
    ist das so richtig?

ra.ma.

7. macsinchen

macsinchen New Member

Genau!
    Im Prinzip will ich Notizen sehen, wenn ich einen Ordner aufmache.
    Versteht Ihr mich?Könnt ihr mir helfen?

8. MACrama2

MACrama2 New Member

versteh dich jetzt...

nur mir den notizzetteln wird das nix..
    die kann man nur am finder rumschieben und nicht in ordner packen..

womöglich gibts ein programm das das kann, ich kenn jedoch keines?

ra.ma.

9. Philanthrop

Philanthrop New Member

... und wenn Du die Notizen mit SimpleText schreibst? Okay, Du müßtest sie erst öffnen, nicht ganz elegant; aber wenn es wider Alzheimer geht, sollte jedes Mittel recht sein, oder ;-)
    Phil

10. bernd

bernd New Member

ach, wer hat heutzutage kein alzheimer ?
    mir passierte mal was, was dir jetzt helfen wird.

schreibe deine notiz worauf du willst und dann ziehe den aktivierten text einfach auf den schreibtisch.
    das ist alles. es hat sich ein text-clip gebildet, aufdem die ersten worte zu lesen sind und den rest kannst du wieder einsehen, wenn du den clip anklickst. geht ganz schnell auf, denn das teil gehört zu keinem programm sondern zum finder (oder so) klaro ? dann gehts auch wieder mit dem alz...

11. iLig

iLig Member

Hey,
    weiso benutzt Du nicht einfach den Kommentar im Infofenster. Du musst halt nur zum lesen oder schreiben oder ändern Befehl-i drücken. Funktioniert auch mit allen Objekten, nicht nur mit Ordnern.

Diese Seite empfehlen