1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notenscan und twain

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 10. November 2007.

1. abelfo

abelfo New Member

Hallo Leute,

habe mir je 1 demoversion von sibelius-photoscore und smartscore runtergeladen.

Klappt aber nicht mit dem scannen. Habe einen canon canoscan lide 30 scanner. Da sollen wollen die twain-Treiber fehlen wie mir der support von smartscore sagte. Auf der canon-Seite werden aber überhaupt keine twain-Treiber für scanner angeboten. Bei google bin ich auch nicht fündig geworden.

Wenn ich Noten mit dem zum scanner gehörenden Programm einlese muß ich sie zuerst als tiff abspeichern und dann mit sibelius oder smartscore wieder einlesen. Ganz schön umständlich.

Ansonsten finde ich sibelius schon megastark. Bevor ich mir das Programm kaufe hätte ich eine Frage: Kann mir jemand einen scanner nennen, der mit twain läuft, aber höchstens 150,00 EUR kostet.

Auf den canon-Verpackungen steht zwar twain drauf, bezieht sich aber wohl nur auf windows.

ibook G4, Mac OS X 10.4.10, 1,33 GHz, 1,25 GB DDR SDRAM.

Gruß,

abelfo

Diese Seite empfehlen