1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Notebookständer mit Lüfter integriert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fabolus, 22. August 2006.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich suche einen Hersteller oder online Shop der Notebookständer mit Lüftern integriert verkauft für 17 Zoll Widescreen Notebooks, und zwar für mein MacBook Pro 17".

Da mein *Liebling* schnell, sehr heiss wird, will ich es ihm nicht schwer machen und suche eine Art Standfuss oder Ständer mit einem Lüfter oder vll auch zwei :) eingebaut, so in der Art von dem hier:

http://cgi.ebay.de/Notebookstaender...400084QQihZ002QQcategoryZ136597QQcmdZViewItem

nur leider ist das einer für 15" Notebooks... ich suche einen für 17". Kennt da vll. einer eine Alternative?

2. priv

priv New Member

hmm würd ich nich machen. lüfter geben immer n nervendes geräusch von sich. das gerät einfach auf n ständer stellen, sollte schon merklich für kühlung sorgen.

zumindest ist das bei meinem 12" pb so. ich hab das aufn icurve gestellt und bin sehr zufrieden.

3. Fabolus

Fabolus New Member

hmm, dieser iCurve hebt das Notebook ja stattliche 40cm. hoch, ich finde das ist ein bishen viel :), naja vll. werd ich ihn mir aber holen, würde da drauf auch mein 17" MacBook Pro passen? Ich habe den Eindrug das es ein bishen klein ist.

4. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe so ein teil von Gravis ,Hat nur 29 Euro gekostet. Da gab es sogar noch ein iSaver Gratis gazu(Tuch für den Monitor)!
    Also ich finde ihn einweing zu laut. Und wenn ich temperatur Monitor benutze fällt auf das es wirklich nicht ein Grad kühlung bringt.
    Ich denke mal das liegt daran das die CPU oben links in der Ecke verbaut ist.Die Kühlung aber mittig ist.
    Also ich brauche das nicht wirklich.
    Gruß
    MacPayne

5. pasing

pasing New Member

Mein 17er steht seit einiger Zeit auf dem iCurve. Ich bin total zufrieden damit. Man müsste sich schon sehr gezielt auf den linken oder rechten Rand stützen, um das Book zum Kippen zu bringen.

6. priv

priv New Member

wie das bei nem 17 zoll gerät ist kann ich natürlich auch nur erahnen. das icurve deckt bei meinem 12 zoll gerät genau die breite ab. also wenn du auf beiden seiten noch 10 cm mehr hast, müsste das schon gehen.

bei meinem 12 zoller hebt das icurve das display ziemlich genau auf monitor höhe. klar bei 17 zoll sieht das ganze wahrscheinlich n bisschen anders aus, aber da das ding ja ne neigung hat, würd ich das als nich so wild ansehen.

Diese Seite empfehlen