1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Not mit X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Not-und-ELend, 5. Juli 2001.

1. Not-und-ELend

Not-und-ELend New Member

ok also hab in der nacht vom 4.7. auf 5.7. die kiste mal machen lassen ohne erfolg, die sache das die festplatte defekt ist glaub ich auch nicht os 9.1 startet ja und disk u. findet ja auch keine fehler
    die daten rüber auf die 9.1 part. zu kopieren geht auch nicht kein platz für die dateien mehr
    ich versuch jetzt mal im singel modus vieleicht sehe ich ja bei welchem punkt die kiste hängt.
    bis den dann und danke für die unterstützung @all

2. Not-und-ELend

Not-und-ELend New Member

also ich habe jetzt mal die tasten kombi. ausprobiert
    apfel + s ohne reagtion
    umschalte + s rechner bei uhrzeit und datum abgeschmiert konnte aber mit dem befehl fsck -y die festplatte überprüfen und danach mit exit den start fortsetzten, start wurde aber wieder in gehabter weise abgebrochen.
    strl + s keine wirkung, es kamm nichtmal der blaue bildschierm nur dieses grinsende männchen das immer kommt wenn man den mac einschaltet.

Mittlerweile bin ich soweit es zu riskiren, das system neu zu installieren... auch wenn ich angst um meine daten habe
    V E R Z W E I F L U N G

3. desELend

desELend New Member

JU HU
    geschaft :-D
    war ganz simpel
    einfach die system cd einlegen mit umschalte taste starten system installieren und schon beim nechsten start war alles wieder beim alten, alle daten alle einstellungen einfach alles so wie es vorher war.
    EINFACH GENIAL DIESES SYSTEM
    Soll mir ja keiner mehr schlecht über X reden (schreiben).
    Das system hat mir vor mittwoch gut gefallen und gefällt mir jetzt gleich noch besser.
    Danke nochmal für all eure tipps und gute nacht desELend <Not-und-ELend>

4. mats

mats New Member

Wenn man die Installation über ein bereits vorhandenes System laufen lässt, werden die ursprünglichen Einstellungen (Standarteinstellungen) wieder hergestellt. Das dauert meistens länger als die Erstinstallation, weil die vorhandenen Dateien überprüft werden müssen.
    Es scheint sich also zu bewähren, mal die Installationsprozedur laufen zu lassen, wenn's mal wieder Troubles gibt.
    Nachteil: Hat man die Updates gemacht, gibts manchmal ein Durcheinander und man muss auch diese wieder laufen lassen.

Diese Seite empfehlen