1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Not mit Epost.de; Email klemmt..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 28. September 2002.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Tach zusammen!
    Wer hat Erfahrung mit einem Emailkonto bei www.epost.de? Im letzten Macwelt Heft wurde dieser Anbieter getestet und mit sehr gut bewertet. Jetzt brauche ich eien neue Adresse weil mein mac.com-Konto "abläuft" - ;( - und dann steht doch glatt der Hinweis auf nur IE oder Netscape Comm. unter Windows und MacOS nur mit Netscape Comm. ab 4.5! Und das stimmt auch noch ; mit IE 5.1, icab, Mozilla kann man sich tatsächlich nicht einloggen, das hab ich so noch nicht erlebt. Die Website und die Nutzerhinweise sind maximal spartanisch, Kennwortänderung funktioniert bei mir nicht , ob OutlookExpress über den POP-Abruf funktioniert weiß ich auch nicht. Was soll der Mist, kann doch nicht sein, daß bei Macwelt alles klappt und bei mir nicht?
    Wer kennt das Problem und könnte mir Auskunft geben?
    Gruß Hebie

iMac DV, 192 MB, OS 9.2.2

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit Navi 0.5 gab es keine Problem einen Account bei ePost zu bekommen.

PS.Wenn Du auf die schnelle ne E-Mail Adr. brauchst, geh zu http://www.macnews.de

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mit MS IE funktioniert Epost auf dem Mac definitiv nicht. Wird auch so von EPost bestätigt.
    Mit Netscape funktioniert es aber.

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Danke schön; aber wenn das schon so ist, dann muß man in einem Macwelt-Test doch schon etwas deutlicher darauf hinweisen. Netscape ist aus meiner Sicht eine erhebliche Einschränkung, drum benutze ich den Browser (Vers. 4.78) ja auch kaum noch, den neuen hatte ich bislang nicht vor überhaupt noch auszuprobieren; das Teil ist einfach zu groß und schwerfällig.
    Aber ganz unabhängig davon, eine Browseroberfläche will ich ja zum Emailen auf Dauer gar nicht. Geht denn wenigstens die Kombination mit einem eigenen Email-Programm?

Diese Seite empfehlen