1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

norton von der ext. firewire-platte?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 3. April 2002.

1. qwertz

qwertz New Member

hi, mein norton startet nicht von der ext. firewire-platte auch wenn ich von dieser starte. starte ich norton, wird immer das von der internen harddisk gestartet. was mache ich falsch?

wer weiss was
    qwertz

mac os 9.04
    g3 pb pismo
    firewire 2.4

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>was mache ich falsch?
    Möglichkeit 1: Du musst auf deiner externen HD einen Systemordner haben, in den Norton seine SysErw und Kontrollfelder ablegen kann.

Möglichkeit 2:
    Du hast einen SysOrdner auf der ext. HD, aber vergessen, dort die Norton-Prefs, -Kontrollfelder, -SysErw hineinzukopieren.

Jetzt bist du wieder dran, welche Möglichkeit zutreffend ist ;-)

3. friedrich

friedrich New Member

Startest Du vielleicht über ein Alias, das auf das Norton auf der Haupt-HD verweist? Hast Du den Systemordner einfach auf die externe HD kopiert, dann hast Du bspw. auch das Alias im Apple-Menu mitkopiert, und mit ihm den Verweis aufs Norton auf der Haupt-HD.

Ole

Diese Seite empfehlen