1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton Utilities von CD starten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rpm0549, 14. Oktober 2002.

1. rpm0549

rpm0549 New Member

Ich habe eine einzige Festplattenpartition und will die Norton Utilities einsetzen. Der volle Funktionsumfang ist nur zu bekommen, wenn NU von einer anderen Partition gestartet wird. Da bleibt nur noch der Start von der CD.
    Wie bekomme ich nun die NU auf eine startbare CD ?
    Ich habe OS 9.2 und OS 10.1 auf System-CD und NU als Download-Version.

Wer kann helfen ?

rpm0549

2. rpm0549

rpm0549 New Member

Ich habe eine einzige Festplattenpartition und will die Norton Utilities einsetzen. Der volle Funktionsumfang ist nur zu bekommen, wenn NU von einer anderen Partition gestartet wird. Da bleibt nur noch der Start von der CD.

Wer kann helfen ?

rpm0549

3. rpm0549

rpm0549 New Member

Wer kann helfen ?

rpm0549

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe das mal mit den Norton Utilities 5 gemacht. Ich weiß ja nicht, welche NU-Version du hast...

Brenne dir eine CD mit dem OS 9. Packe den NU-Ordner mit auf die CD. Im NU-Ordner befindet sich ein Ordner namens "Norton Tools", für die startfähige CD musst du in diesen Ordner auch noch die beiden Dateien "Norton FileSaver" und "Norton Shared Lib" packen, die du in den Kontrollfeldern bzw. Systemerweiterungen auf der Festplatte findest. Außerdem sollte sich in "Norton Tools" auch ein Ordner mit dem "Norton Disk Editor" befinden, den man für ganz besondere Fälle benötigt (allerdings muss man wissen, was man damit tut, sonst macht man mit dem NDE mehr kaputt).

Das wär's auch schon.

Blaubeere

5. rpm0549

rpm0549 New Member

Danke, probier ich aus !

Gruß -rpm0549-

Diese Seite empfehlen