1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton SystemWorks3.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 14. September 2003.

1. dotcom

dotcom New Member

erfahrung gibts hier viel. einfach die suchfunktion anwenden und bereuen.

2. macbob

macbob New Member

Finger weg von Norton...
    Symantec hat selbst zugegeben das es die Platte "kaputtrepariert"

3. kawi

kawi Revolution 666

Das beste System Works ist auf Systemseite das was OS X schon an Utensilien mitbringt (fsck,Volumenrechte reparieren, Cronjobs) + Disc Warrior für HD Probleme.
    Ich würde ohne Grund son Schmarrn gar nicht erst auf den Rechner packen.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ich würde ohne Grund son Schmarrn gar nicht erst auf den Rechner packen.<<

Na, den Grund möchte ich jetzt aber von dir wissen mögen.

einemillionusdollar ? ;-)

5. macbob

macbob New Member

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

will ja auch nur den nav installieren! Der ist doch mit in dem packet nicht?
    gruss

7. Wolli

Wolli New Member

wozu den NAV installieren?!

es gibt bisher KEINEN einzigen virus für OS X! wieso also ein anti-viren-programm?!
    und von den utilities sollte man ja sowieso die finger lassen. vor langer zeit hatte ich das ding auch mal installiert. hat bei mir nichts weiteres als eine kernel-panic nach der anderen verursacht...
    norton-produkte sind nichts anderes als abzockerei.

cu, wolli

8. bix

bix New Member

Wie ist zu erklären, dass einer der MacWelt-Konkurrenten in der aktuellen Ausgabe Norton Utilities für das beste Reparaturtool hält, selbst vor DiskWarrior. Dann kann doch Norton nicht so schlecht sein, oder? Gruß, Bix

9. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.heise.de/newsticker/resu...ta/se-26.08.03-000/default.shtml&words=Norton

kein Kommentar mehr nötig, denke ich...

10. kawi

kawi Revolution 666

Wie ist es zu erklären das etliche Zeitschriften Bill Gates für den größten Visonär dieser Zeit halten der allein für alle Innovationen im Computer markt verantwortlich ist. Windows wurde in allen Versionen bisher immer als das beste und tollste getestet ...
    dann kan doch MS nicht so schecht sein, oder? Gruß Kai

+ + + + + + + + + +

das war die humane Art einer Antwort , ich hätte noch ein paar wirklich fiese und gemeine auf Lager

1. Die Presse lügt.
    2. Geld regiert die Welt.
    3. Wer die Konkurrenz liest ist selbst schuld
    ;-)
    *lach

11. maiden

maiden Lever duat us slav

abgesehen davon, daß mir Norton auf OS 9 immer, Apples superdoofe "Erste Hilfe" aber nie helfen konnte, ist Norton unter OS X tatsächlich nicht zu empfehlen. AntiVirus hatte ich auch drauf. Aber nach Monaten frage ich mich: wozu?

12. bix

bix New Member

13. Macci

Macci ausgewandert.

dann hätte der Autor vielleicht auch mal in dieses oder jenes Forum reinschauen können, denn als die Heise-Meldung auftauchte gabs z.B. hier schon genügend Leute, die sich ausführlich über Norton und dessen Auswirkungen auf OS X ausgelassen hatten (und das seit 10.0 bis heute mit allen neuen Norton-Versionen). Aber was macht der Autor? Schreibt was von Ursache auf der anderen Seite der Tastatur?! Soviel Arroganz tut gut, da kann ich nur noch ablachen...im übrigen auch kein Wort davon, dass der ct-Test sogar reproduzierbar auftrat!!! Immer schön nach dem Motto: also bei mir hats geklappt, da müssen die anderen doch was falsch gemacht haben...

Wieviele Macs hat er denn mit den lustigen Systemworks beglückt???Sicher so repräsentativ viele, dass er gesammelte Forumsthreads gleich reihenweise in die Verantwortung der dummen User schieben kann...

mannomann...

P.S.: was diskutiere ich hier eigentlich, installier den Kram, wenns läuft hast du Schwein und 2/3 der hiesigen Forumsteilnehmer sind dumme Idioten, die keine Ahnung von Macs und Betriebssystemen haben.

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Komisch, bei dem sogenannten Autor des Berichtes weicht der Profil-Name (Oliver Krüth) von dem Unterschrifts-Namen (Matthias Zehden) ab.

?????????????

Gruß, Robdus

15. Macci

Macci ausgewandert.

könnte sich schon um eine multible Persönlichkeit handeln...oder bei der MacUp wird immer im Kollektiv geschrieben, das soll die Fehlerquote senken ;)
    Oder dem einen gehört der Mac, auf dem der andere das getestet hat...

16. kawi

kawi Revolution 666

www.macup.... ohne vorher zu wissen um welches es sich handelt hab ich das irgendwie geahnt *denk Irgendwie summiert sich das auf der Seite aber ... (böser Kai!)

:)

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Irgendwie nervt das alles.

Da läuft das OS X nun einigermaßen.
    Kein Aas mault mehr über fehlende Treiber und weis Gott was und nun kommt alle naslang Norton Norton Norton.

Als ob die Leute nix besseres zu tun haben als sich wirklich, aber auch wirklich überflüssigen Shit auf die Platte zu semmeln.

Und der Hammer ist, das keine ordentliche Argumentation hilft wenn irgendein Redaktör behauptet, das es anders ist.

Ich gebs auf.

Beim nächsten, der das Nortonthema anspricht , schreib ich nur noch, das es janz toll ist und erst den richtigen Speed bringt.

Norton is wie Dope, Alter

19. Macci

Macci ausgewandert.

Jo, überlege gerade, das in meine Signatur zu schreiben...:D

Diese Seite empfehlen