1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton macht Probleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 8. Oktober 2002.

1. 7miles

7miles New Member

Guten Morgen,

folgende Fehlermeldung erhalte ich bei der Überprüfung mit Norton:

Norton Disk Doctor has come upon an unexpected poblem and is unable to continue scanning the disk. Error found: NOT ENOUGH MEMORY. Please try examining the disk again.

Das ganze passiert auf einem G4/867 mit 1,5 Gig Ram und 2 x 60 Gig Hds mit jeweils 1 Partition, System 9.2.2, Norton 6.0.3 und ausreichend RAM zugewiesen. Ich kann den Fehler nur umgehen, indem ich die einzelnen Prüfoptionen der Reihe nach laufen lasse. Ob von CD oder einer weiteren HD mit MIniNotsystem - immer das gleiche Problem. Das Eigenartige ist aber, daß es ja manchmal funktioniert. Prefs habe ich schon gelöscht, Schreibtisch neu etc, alles schon probiert. Was ist hier los? Ach ja, die beiden HDs werden jede Nacht gespiegelt und ich überprüfe über Kreuz, d.h jeweils das nicht aktive System. Danke schon mal für Eure hilfe.

2. iLig

iLig Member

Hallo,
    das ist normal. Steht auch irgendwo im Handbuch. Du musst dann die Prüfung nochmal durch füheren... oft auch mehr wie zwei mal. Hab festgestellt, dass speziell Partitionen mit OS X anfällig dafür sind. Liegt glaub an den Zilliarden von Dateien die da drauf sind. Mitunter kann so ein Test mit Fehlerbehebung auch stundenlang dauern. Also nicht den Stecker ziehen, weil du denkst der Rechner hängt odere sowas;)

Diese Seite empfehlen