1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton Internet Security unter 10.4.6 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altermac50, 7. Mai 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo, bin am Umsteigen auf einen mini mac intel core Duo 1,66 Ghz.
    Habe noch von OS 9.1 Norton Internet Security 2.0 und Personal Firewall 2.0.
    Laufen die auf 10.4.6 oder benötige ich jeweils die 3.0 Version ?
    Wer hat da eine Ahnung...?
    Besten Dank !

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Bloss kein Norton installieren! Einfach garnichts diesbezüglich unternehmen und glücklich werden! :)

3. benqt

benqt New Member

"Optimierungs"-Software, Virenschutz und zusätzliche Firewall sind Gespenster aus der Windows-Welt und haben auf dem Mac nichts zu suchen. :shake:

Löschen und auf Tsujoshi hören! :nicken:

Gruß
    benqt

4. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

>Virenschutz

darüber streiten sich die Gelehrten, die einen schwören drauf, die anderen nicht. Aber in der Regel kann man das (bis jetzt noch) vergessen. Wenn man weiss, was man lädt und woher das Zeug kommt, ist man ziemlich sicher.

5. Mathias

Mathias New Member

Vorallem soll es für Mac OS X bisher nur einen (1!) Virus geben. Und selbst diesen einen Virus habe ich bisher nicht gesehen. Selbst in 5 Jahren OS 8.6 und OS 9 habe ich trotz Norton Antivirus nie :cool: eine Virenmeldung erhalten. :biggrin:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:nicken:

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo und besten Dank für die Antworten !
    Die eindeutige Ablehnung hat mich dann doch überrascht !
    Zugegeben, einen Virusalarm hatte ich in den 5 zurückliegenden Jahren auch nicht. Wenn ich aber auf den Zugriffverlauf meines Firewalls schaue wird mir oft beinahe schwummrig - bis zu 6 abgewehrte Angriffe pro Minute ... manchesmal dann aber wieder stundenweise im Internet und nicht einen einzigen Zugriffsversuch.
    Beste Grüsse
    Altermac50

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Norton hatte ich auch mal drauf. Hat mir das System ruiniert und die letzte mir bekannte Meldung besagte, daß Norton selbst ein Sicherheitsrisiko sei.

Wenn schon Virenscanner dann vielleicht clamX. Der kostet auch nix.

9. benqt

benqt New Member

Diese Zugriffe sind zu 99% harmlose Portscans.

Bei einem Experiment vor einigen Wochen hat eine Universität in den USA einen Mac mini in Standardkonfiguration ins Netz gestellt und öffentlich dazu aufgerufen, das Gerät zu hacken. Die einschlägigen Mac-Seiten haben darüber berichtet.
    Nach einer beruhigend langen Zeit wurde der Versuch erfolglos (für die Hacker) abgebrochen.
    Ich denke mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen.

Gruß
    benqt

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Tsujoshi, mit Deinem Avatar kannst Du solche Warnungen sehr glaubwürdig rüberbringen... Wenn mir SOOO ein Gesicht eine solche Warnung ausspräche, würde ich das sehr, sehr ernst nehmen! :biggrin:

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ja, was so ein Avatar ausmacht, gell?;) Ich nehme Dich sogar TROTZ Deines Avatars ernst! :biggrin:

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sehr großzügig von Dir! :biggrin:

Was genau haben sie Dir eigentlich auf Dein Avatar-Gesicht gespritzt? Oder ist das rohes Fleisch, was man da sieht? :cool:

13. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Irgendwie erinnert mich das Avatar an das Cover von 13 Geister...

14. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:embar: Er IST es sogar! :pirat:

15. danilatore

16. benqt

benqt New Member

Na, dann kann ich ja nur hoffen, dass niemand die Google-Bildersuche zum Keyword "bengt" benutzt: :embar: :D

Gruß
    benqt

17. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:biggrin:

Anhänge:

18. benqt

benqt New Member

Mist, erwischt! Naja, den Bart hab ich inzwischen abrasiert.

Der Text ist übrigens der Oberhammer! :D :D

Gruß
    benqt

19. danilatore

kannst du uns den mal übersetzen?! :klimper:

20. benqt

benqt New Member

Sinngemäß heisst es: "zwar konnte Einstein den Sieg im Schach für sich verbuchen, aber Schläger-Bengt bekam seine Revanche im Ringen."

Mit Oberhammer meinte ich jedoch nicht den Inhalt, sondern nur wie der Text auf deutsche Augen wirkt. :D

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen