1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton DiscDoctor: ernsthafte Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 29. Mai 2003.

1. abelfo

abelfo New Member

Hallo, kann mir jemand helfen?
    Neue Probleme:-(

JEDESMAL, wenn ich mit dem DiscDoctor die Partition mit dem Betriebssystem checke erscheint folgender Dialog:

In dem Hauptverzeichnungsblock wurde ein ernsthafter Fehler gefunden.
    Die Anzahl freier Blöcke ist falsch.

Nach Beendigung erscheint der Dialog:

Alle Probleme repariert. Defekte Medien: keine Probleme.

Wenn ich unmittelbar danach nochmals DiscDoctor starte beginnt das Spiel wieder von vorne.

Kapiere ich irgendwie nicht.

Alle anderen Partitionen haben dieses Problem nicht.

Meine Konfiguration: blauweißer G3, MacOS 9.2.1

2. teorema67

teorema67 Active Member

Auch unter OS 9 macht NDD manchmal Zicken. Was passiert denn, wenn die Platte von Erste Hilfe und/oder TechTools Pro untersucht und repariert wird?

3. ab

ab New Member

4. abelfo

abelfo New Member

Hallo,

habe die Partition mit Erste Hilfe untersucht: Null Probleme:)

mit NDD: ernsthafte Probleme:-(

TechTool Pro habe ich (noch) nicht.

Was denn nun? Ist was kaputt oder nicht?

Laß ich alles so wie es ist oder schmeiß ich NDD raus und besorge mir DiskWarrior oder TechTool Pro?

Ziehmlich verwirrt, abelfo

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Mit Apples "Erster Hilfe" hast Du nie Probleme. Das Teil ist fürn Arsch und taugt überhaupt nix.
    Hat schon selbst dann "keine Probleme" angezeigt, als die Platte im Eimer war.

6. Lukas M.

Lukas M. New Member

NDD ist nur was für Lebensmüde.

DiskWarrior und TechTool Pro besorgen, die beiden ergänzen sich hervorragend und sind die beste Investition, die du für die Sicherheit deiner Daten machen kannst.

DW3 für OS X wird bereits ausgeliefert, ich habe meine vorbestellte CD letzte Woche erhalten. TTP4 ist für Juni angekündigt, es gibt Upgrade-Preise für Besitzer von TTP 2 und 3, Drive 10, sowie von TechTool Deluxe, also für alle AppleCare Protection Plan Besitzer (!).

7. abelfo

abelfo New Member

Danke für die Warnungen und Tipps.

Gruß, abelfo.

8. teorema67

teorema67 Active Member

Nach meiner Erfahrung nicht. Früher, als ich 8.6 hatte, war Erste Hilfe in der Lage, Probleme zu lösen, mit denen NDD überfordert war. Damals begann ich an NDD zu zweifeln... Jetzt habe ich 10.2, da kann sich jeder vorstellen, welches Ende NDD genommen hat. :rolleyes:

9. abelfo

abelfo New Member

JEDESMAL, wenn ich mit dem DiscDoctor die Partition mit dem Betriebssystem checke erscheint folgender Dialog:

Wenn ich unmittelbar danach nochmals DiscDoctor starte beginnt das Spiel wieder von vorne.

10. teorema67

teorema67 Active Member

Auch unter OS 9 macht NDD manchmal Zicken. Was passiert denn, wenn die Platte von Erste Hilfe und/oder TechTools Pro untersucht und repariert wird?

11. ab

ab New Member

12. abelfo

abelfo New Member

Hallo,

Laß ich alles so wie es ist oder schmeiß ich NDD raus und besorge mir DiskWarrior oder TechTool Pro?

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Mit Apples "Erster Hilfe" hast Du nie Probleme. Das Teil ist fürn Arsch und taugt überhaupt nix.
    Hat schon selbst dann "keine Probleme" angezeigt, als die Platte im Eimer war.

14. Lukas M.

Lukas M. New Member

NDD ist nur was für Lebensmüde.

DiskWarrior und TechTool Pro besorgen, die beiden ergänzen sich hervorragend und sind die beste Investition, die du für die Sicherheit deiner Daten machen kannst.

DW3 für OS X wird bereits ausgeliefert, ich habe meine vorbestellte CD letzte Woche erhalten. TTP4 ist für Juni angekündigt, es gibt Upgrade-Preise für Besitzer von TTP 2 und 3, Drive 10, sowie von TechTool Deluxe, also für alle AppleCare Protection Plan Besitzer (!).

15. abelfo

abelfo New Member

Danke für die Warnungen und Tipps.

Gruß, abelfo.

16. teorema67

teorema67 Active Member

Nach meiner Erfahrung nicht. Früher, als ich 8.6 hatte, war Erste Hilfe in der Lage, Probleme zu lösen, mit denen NDD überfordert war. Damals begann ich an NDD zu zweifeln... Jetzt habe ich 10.2, da kann sich jeder vorstellen, welches Ende NDD genommen hat. :rolleyes:

17. abelfo

abelfo New Member

18. teorema67

teorema67 Active Member

19. ab

ab New Member

20. abelfo

abelfo New Member

Hallo,

Diese Seite empfehlen