1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton AV Update für X ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 2. Januar 2002.

1. timmra

timmra New Member

...bringt bei nur die Version für AV7 zutage - und die findet nichts zum Updaten!?

2. TomPo

TomPo Active Member

3. timmra

timmra New Member

.... und genau diese Datei meinte ich! Wird entpackt als Virusupdate für AV 7 und aktuallisiert NICHTS !!!!!

4. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo timmra

bei diesen Dateien handelt es sich nicht um Updates für NAV 7 (für OS 9.x.x)
    bzw NAV 7.0.2 (für OS X), es sind die neuen Virus-Definitionen für Januar 2002.

NavM10_Installer_200201_DE.sit (OS X)
    NavM7_Installer_200201_DE.sea (OS 9.x.x.)

Gruß Georg

5. timmra

timmra New Member

O.K., ich habe mir diese Virusdev. aber schon x-mal runtergeladen und immer erzählt mir der Installer, es gäbe nichts zu aktuallisieren!

6. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

diese Definitionen gibts es ab 01.01.2002, und wenn Du auf OS 9 bzw. OS X
    NAV installiert hast, müßte sich im Ordner "Systemerweiterungen" (OS 9) der Ordner
    "Norton AntiVirus Additions" befinden.
    Mit diesen Updates wird der Inhalt des letztgenannten Ordners ersetzt.
    Und das jeden Monat.

Wenn bei Dir die Meldung erscheint, es gäbe nichts zu installieren, hast Du schlicht und
    einfach kein NAV installiert.

Gruß Georg

7. timmra

timmra New Member

Also nochmal: Ich habe die Beta 8 für X installiert und davon auch nichts verschoben! Das Virusdev.Update findet nichts! Im Pfad System - Library - Application Support - Norton Solutions befindet sich die alte Dev. von Anfang Dezember! Ich vermute jetzt einfach mal, dass für die Beta kein Update vorgesehen ist!?

8. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo timmra

jetzt ist natürlich alles klar.
    Für die Betaversion 8 vom NAV für OS X gibt es natürlich keine monatlich neue
    Virus-Definationen.
    Hat es bei Beta-Programmen auch noch nie gegeben.
    Die Defination-Updates sind nur für die 7.0.2 Versionen für OS 9.x.x und OS X.

Gruß Georg

Zusatz: TomPo hat natürlich Unsinn geschrieben.

Diese Seite empfehlen