1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton AV 7 und OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 15. Dezember 2001.

1. gogo93

gogo93 New Member

Genau, lad Dir die Beta von Antivirus 8 runter. Die läuft zwar nur 30 Tage, aber dann gibt´s ja ne Neue und bis dahin hast Du schon mal Schutz.

2. DonRene

DonRene New Member

es gibt über swa ein update auf 7.02, dann gehts. beim update legt der swa einen link auf den desktop zu norton, da kannst dir dir ein nav 7 update für x saugen. das dann unter x installiert wird . dann hast du eine komplette nav 7 für os x

rene

3. deumel

deumel New Member

macht aber leider keinen schutz, da es nur ein scanner ist, den man starten muss. Gegen akute Virenattacke alle Makroviren etc. bringts nix, auf nem Win System würd ich das nicht machen, bei X ists nicht so schlim gibt ja wohl?? noch keine OS X Viren. wie es aber z.b. mit Unix/Linux viren aussieht weiss ich nett, sind die unter X eine Gefahr? Mit Office dürften mache Makroviren ja auch Einzug nehmen, obwohl sie ja keinen Schdane anrichten sollten.

4. DonRene

DonRene New Member

natürlich kann man damit auch reparieren.
    auf auto protect is sowieso geschissen wer braucht den das nervende zeugs. zumal ich die nav soweiso so gut wie nie nutze.

natürlich gibt es unix viren die auch auf x funktionieren würden, weil es ein bsd unix ist, was es ja schon lang gibt und net erst seit es x gibt
    rene

5. timmra

timmra New Member

Kann man von OS 9 mit Norton AV 7 das X-Volume zuverlässig auf Viren prüfen? Bei symantec.de ist nur die Rede von X-Beta?

6. deumel

deumel New Member

Ne geht nicht, aber die X-Beta von 7 läuft wunderbar. Die Classic 7er Version läuft zwar auch unter X, kann aber nur mit Classic Programmen und Daten.

7. gogo93

gogo93 New Member

Genau, lad Dir die Beta von Antivirus 8 runter. Die läuft zwar nur 30 Tage, aber dann gibt´s ja ne Neue und bis dahin hast Du schon mal Schutz.

8. DonRene

DonRene New Member

es gibt über swa ein update auf 7.02, dann gehts. beim update legt der swa einen link auf den desktop zu norton, da kannst dir dir ein nav 7 update für x saugen. das dann unter x installiert wird . dann hast du eine komplette nav 7 für os x

rene

9. deumel

deumel New Member

macht aber leider keinen schutz, da es nur ein scanner ist, den man starten muss. Gegen akute Virenattacke alle Makroviren etc. bringts nix, auf nem Win System würd ich das nicht machen, bei X ists nicht so schlim gibt ja wohl?? noch keine OS X Viren. wie es aber z.b. mit Unix/Linux viren aussieht weiss ich nett, sind die unter X eine Gefahr? Mit Office dürften mache Makroviren ja auch Einzug nehmen, obwohl sie ja keinen Schdane anrichten sollten.

10. DonRene

DonRene New Member

auf auto protect is sowieso geschissen wer braucht den das nervende zeugs. zumal ich die nav soweiso so gut wie nie nutze.

natürlich gibt es unix viren die auch auf x funktionieren würden, weil es ein bsd unix ist, was es ja schon lang gibt und net erst seit es x gibt
    rene

11. timmra

timmra New Member

Kann man von OS 9 mit Norton AV 7 das X-Volume zuverlässig auf Viren prüfen? Bei symantec.de ist nur die Rede von X-Beta?

12. deumel

deumel New Member

Ne geht nicht, aber die X-Beta von 7 läuft wunderbar. Die Classic 7er Version läuft zwar auch unter X, kann aber nur mit Classic Programmen und Daten.

13. gogo93

gogo93 New Member

14. DonRene

DonRene New Member

rene

15. deumel

deumel New Member

16. DonRene

DonRene New Member

rene

Diese Seite empfehlen