1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norton Antivirus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 13. Juni 2003.

1. abelfo

abelfo New Member

Die Datei "Norton Antivirus" wurde nicht gefunden.

Diese Meldung habe ich heute mittag beim Versuch, den Rechner (G3, MacOS 9.2.1) mit NAV zu überprüfen, erhalten.

Das Programm selbst ist aber auf der HD erkennbar, auch bekomme ich mit Apfel I ein komplettes info über Art, Größe usw.
    Sherlock sagt dagegen, dass das Programm gelöscht wurde und deswegen grau dargestellt wird. Und FileBuddy kann es auch nicht finden. Mit FastFind wiederum wird es angezeigt.

Ohne hier gleich Panik verbreiten zu wollen, aber: Da soll es ja einen Virus/Wurm geben, der NAV lahmlegt, zumindest für die Dosen.

Niemand sonst als ich hat Zugriff auf den Rechner und somit müßte ich sonst auch das NAV-Programm in den Papierkorb oder burn 2.5 verschoben haben. Außerdem kommen ja vor dem Löschen dann noch die Rückfragen. Ich bin mir aber absolut sicher NAV nicht gelöscht zu haben.

Dringend.Bin für jede Hilfe dankbar.

abelfo

2. abelfo

abelfo New Member

Sorry Leute,

Asche auf mein Haupt.

Die ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen.
    Bin mit Disc Doctor über die Partition gegangen.
    Dort waren mehrere Baum-Strukturen und Thread-Einträge beschädigt. Nach der Reparatur habe ich voller Hoffnung AntiVirus angeclickt - und ich wurde nicht enttäuscht:)

Alles wieder ok.

Vielleicht als Tipp für Leute mit ähnlichen Problemen:

Falls irgendwelche Programme noch zu sehen sind, es aber nach dem Anclicken "..wurde nicht gefunden" heißt,
    dann könnte es ein Fehler in der Baum-Struktur oder im Thread-Eintrag sein. Das läßt sich mit einem Reparaturprogramm ganz einfach wieder beheben.

Aber eigentlich wollte ich den ganzen Beitrag mangels Zuspruch wieder löschen, doch hier heißt es, ich hätte keine Zugriffsrechte. Ich habe die cookies an, bin Premiumkunde, habe einen Benutzername, email etc etc. (Ihr Forumaccount ist nicht aktiviert.) Wie denn? Wo denn ? Was denn?

Diese Seite empfehlen