1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Norten´s Firewall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lampe, 14. Mai 2002.

1. lampe

lampe New Member

Möchte mir eigentlich eine Firewall und Virenscanner zulegen. habe "gehört"..""""norten Firewall greift sehr ins System ein""".
    Wenn ja kann man das abstellen oder welche Alternativen gibt es..
    Brauche ich sie,denn ich weis nicht wie angreifbar X ist.
    Was sagt ihr dazu
    Benutze X 10.1.4
    Vielen Dank
    MFG
    Christoph

2. mamue

mamue New Member

Das Paket Norton-Internetsecurity (Firewall+Antivirus) ist leicht zu konfigurieren,zuverlässig,online updatebar und vom Systemeingriff her manuell einstellbar.
    Ich bin seit ich`s habe sehr zufrieden damit. (Habe es allerdings unter 8.6 zu laufen;gibt`s aber sicher auchfür X)

gruss,mamue

Diese Seite empfehlen