1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 9. Mai 2010.

1. Singer

Singer Active Member

2. McDil

McDil Gast

Das Wahlergebnis ist mal wieder typisch deutsch: Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Aber mit den SPD-Sprüchen von einer "nicht regierungsfähigen" Linkspartei wird man bald Erfolg haben, und den "Realo" - sprich korrumpierbaren - Flügel der Linken so weit aufgepumpt haben, dass diese Partei möglicher weise daran zu Grund gehen wird: Ein Teil mutiert zum Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün und der Rest sind dann die "linksextremen Schmuddelkinder" die immer noch Positionen zu vertreten wagen, die vor 30-40 Jahren ureigenstes Programm von SPD und Gewerkschaften waren.

Integrations-Oskar ist ja jetzt weg.

aus NDS:

3. Singer

Singer Active Member

59,3% Wahlbeteiligung.

:eek:

4. McDil

McDil Gast

Ja, und warum wohl?

5. McDil

McDil Gast

Quelle

und

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Seid klug! Nutzt Briefwahl! Und scheißt auf’s Wetter!

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Wahlbeteiligung ist den Politikern doch scheißegal! Klar, muss man öffentlich ein paar dicke Krokodilstränen darüber weinen. Was soll man von Parteien halten, die Firmen die Telefonabzocke sogar in Warteschleifen ermöglichen?

8. McDil

McDil Gast

Devise des 21.Jhdts: Abbau des Sozialstaats und der demokratischen Substanz.

9. McDil

McDil Gast

Quelle

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ übrigens auch die Piraten gewählt, weil sie mir als _einzige_ mögliche Position blieben. Und weil ich wichtig finde, was von ebenjenen vertreten wird.

Jaja, ich mag natürlich CP und bin auch irgendwie Nazi und Chauvinist. *gähn*

11. McDil

McDil Gast

Quelle

Hätten sie halt anders wählen müssen, die Dödel!

12. batrat

batrat Wolpertinger

Das sind gute Aussichten. :D

Endlich habe ich einen Witz, der nur ein Wort lang ist. :biggrin:

13. McDil

McDil Gast

Immer gern zu Diensten!

14. McDil

McDil Gast

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/nrw-fdp-absage-ampel

Nicht, dass mich das unglücklich macht.

Auf das Deutschland, welches der FDP als Ideal vorschwebt, kann ich getrost verzichten. Verfassung hin - Verfassung her!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Heute Nacht habe ich einen Teil der Wiederholung von „Hart aber fair“ gesehen.

Geht mir weg mit den ganzen „smarten“ Typen der FDP. Da ist aber auch keiner dabei, bei dem oder der ich nicht die Nase rümpfe. Ich habe die einmal im Leben kommunal gewählt, weil sie damals in Berlin mal ein paar ganz gute Leute hatten. Die CDU habe ich noch nie gewählt!

*stolz*

16. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Überwiegend junge Männer. Warum bloß? Richtig: Und smart sind sie. In wessen Beuteschema passen die den bloß rein?

17. McDil

McDil Gast

Aus der ARD-Mediathek habe ich die Sendung auch ein Stück weit angesehen, bis ich diese selbstgefällige Einstellung der gelb-schwarzen Teilnehmer gegenüber der Linken nicht mehr mit anhören konnte.

So ein Gesocks! Statt sich zu fragen, wieso die Linke jetzt im Landtag ist und wieso Gelb-Schwarz nicht mehr ausreichend stark ist in NRW.

• Die werden so lange immer wieder den Kommunistenjoker ziehen, bis es wirklich niemand, aber auch gar niemand mehr sehen und hören kann.

So einen Kotzbrocken wie diesen ständig andere unterbrechenden FDP-Bubi habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Angst und bange kann es einem werden, wenn unsere Zukunft in solchen Händen liegt.

18. McDil

McDil Gast

Für mich ist unübersehbar, dass hinter dieser ganzen Kraftmeierei der Konservativen gegenüber den Linken nichts als die Angst des Finanzsektors vor einem Linksruck der deutschen Politik steckt, der zweifellos – oder hoffentlich – zu der längst überfälligen Reglementierung in diesem Bereich führen würde.

19. batrat

batrat Wolpertinger

Und du glaubst, es reicht aus, wenn Deutschland im Alleingang den Finanzsektor an die Leine legt ?

20. McDil

McDil Gast

Ausreichen wird es nicht, aber notwendig wäre es, und ein Anfang wäre es auch.

Aber sei unbesorgt, es besteht keine "Gefahr"!:augenring

Diese Seite empfehlen