1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NoProxies unter Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von isomkaiser, 26. Juli 2002.

1. isomkaiser

isomkaiser New Member

Bei Zugriff aus einem Firmenintranet über Firewall gelingt es mir nicht, unter Netzwerk Proxies mehr als eine Adresse einzutragen, für die die Proxies nicht gelten sollen. Die gängigen Separatoren funktionieren nicht. Kennt jemand einen Trick?

2. RaMa

RaMa New Member

keine zeichen..einfach eintippen, enter und wieder tippen :))

3. isomkaiser

isomkaiser New Member

Return und weiterschreiben geht leider nicht. Wenn ich z. B. ein *. vor die zweite Adresse setze, löscht das System diese beiden ersten Zeichen bei der Aktualisierung. Die zweite Adresse wird nicht angenommen. Trotzdem danke für den Tipp.

4. RaMa

RaMa New Member

*. ??? äh???

was willst du damit angeben???

ra.ma.

5. MacELCH

MacELCH New Member

192.192.192.* (0-255) glaub ich, wenn ich richtig verstanden habe oder ?

Daß wird wohl so nicht funktionieren. Alternativ kannst Du schlichtweg den Domänennamen eingeben. Also alle Rechner die mit z.b. biochem.mpg.de assoziert sind werden nicht über den Proxie angesprochen.

Gruß

MacELCH

6. RaMa

RaMa New Member

192.192.192.* --> geht nicht
    192.192.192.0 --> geht
    192.192.0.0 --> geht

0 beizeichnet die ip range von 0-255
    nix *

ra.ma.

Diese Seite empfehlen