1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia und iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holidayman, 7. Oktober 2006.

1. Holidayman

Holidayman New Member

Hallo Leute,
    ich habe hier ein Nokia 6233 und soweit bin ich recht zufrieden. UMTS, Syncro etc. funktioniert problemlos mit dem Mac - aber wie kann ich iTunes Musik mit meinem Handy anhören???

Weiß jemand Rat?

2. Holidayman

Holidayman New Member

Es muss doch irgendwie möglich sein dieses .m4p-Format auf mp3 zu ändern,oder?

3. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Unter iTunes kannst Du für jeden Song mit Sekundärklick --> "Auswahl in mp3 umwandeln" eine Umwandlung in mp3 erzeugen. Diese kannst Du dann problemlos auf Dein Handy auf- und dort abspielen. Klar kannst Du auch mehrere Songs markieren und dann umwandeln.

Sorry, habe übersehen, dass es sich um eine m4p handelt. Das soll wohl nicht sein ;)

4. MacS

MacS Active Member

Sollte es sich dabei um Musik aus dem iTunes Store handeln, dann vergiss es. Die Musik ist geschützt und lässt sich nur abspielen und auch nur auf 5 angemeldeten Rechnern, unendlich vielen iPods. Wenn dein Handy keine AAC mit Apple DRM FairPlay abspielen kann, wovon 100% auszugehen ist, geht das so nicht.

Ausweg: du brennst die Musik auf eine CD und importierst diese wiede als MP3.

Diese Seite empfehlen