1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia N95 + Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 13. April 2008.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich besitze seit Dezember ein Nokia N95 und kann auch erfolgreich über Bluetooth mit iSync und dem Handy synchronisieren!

Jedoch hat das Handy ein GPS-Empfänger eingebaut, nur muss ich mir die Karten runterladen. Hab ich gemacht jedoch über Bluetooth dauert das endlos lang, deswegen wollte ich das mit meinem USB Kabel verbinden!!

Leider schaffe ich es nicht eine Verbindung über USB herzustellen!!
    Kann mir jemand helfen?

danke

mcaxel

2. Tregs

Tregs New Member

Am besten gehts über die BootCamp bzw. irgendeine der virtuellen Lösungen mit der PC-Seite (und den dafür von Nokia angebotenen Programmen), da die Finnen den Mac leider sehr stiefmütterlich behandeln.
    Habe mir vor einiger Zeit das Update auf V20.x.x. aufs N95 geholt und gleichzeitig auch die Maps aktualisiert.

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort!

Jedoch hab ich laut Nokia.at die neueste Firmware am Handy (V12.xx)!
    Wie kommst du auf V20.xx??Hast du das N95 8GB??

Naja also das sollte ich über Windows machen und da mit der Nokia PC Suite??
    Also auch große Datenmengen (Musik,...) immer über Windows??

danke

mcaxel

4. Tregs

Tregs New Member

N95 "alt" mit 8GB Datenkarte (von Drei). Die einzelnen Provider geben die neue Firmware meist mit ziemlicher Verzögerung frei (V20 gibt es schon seit letztem Jahr von Nokia).

Die großen Datenmengen (Musik, Hörbücher, Bilder) kannst du dann direkt vom Mac oder PC über einen Kartenleser auf die Datenkarte ziehen. Bei den Maps funktioniert es meiner Ansicht nach nur über die Nokia Software.

LG

5. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Also jetzt versteh ich gar nix mehr....

Auf der Nokia Homepage steht aber V12.xx?? Oder schau ich beim falschen nach??

8GB!!??Laut der Nokia Hp kann das Handy nur bis zu 2 Gb lesen über den Cardslot!Kann ich wo anders mehr Speicher bekommen??Ich habe eine MicroSD Card!!!

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Handy befasst nur im Dezember eben von T-Mobile mit den Punkten um 40 Euro bekommen!!Deswegen hab ich mir das dann auch genommen!Nur muss ich ehrlich sagen das es ein wenig langsam ist und das mit dem Speicher ist auch nicht so angenehm!Dachte mir das kann mehr!

Deswegen wollte ich jetzt alles aktivieren (Navi, Musik, Firmware update,...) nur leider hast du mich ein bisschen verwirrt!

Danke für deine Hilfe

mcaxel

6. Tregs

Tregs New Member

Geh auf www.nokia.at und gib "n95 update" ein und gehe auf "ist eine neue Software verfügbar?". Dort die Anleitung befolgen und du siehst ob es für deinen Provider schon die V20.x.x gibt.
    Bezüglich Geschwindigkeit ist das ein echter Fortschritt (Kamera, GPS etc.)
    Ich habe von SanDisk die 8GB microSDHC in Verwendung - OHNE Probleme!
    Schau auf Geizhals nach, gibt es schon ab ca. 45€

7. hapu

hapu New Member

Da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen ...

Ich landete auf http://www.nokia.at/A4921102?N95, nach meinem Provider hat mich die Seite nie gefragt (ich bin auch bei DREI) ...

Und von einer V20 habe ich auch nix gesehen. *plärr*

Ichbinjasowasvonarm!

8. hapu

hapu New Member

Da steht es ja schwarz auf schriftlich:

Latest available software for Nokia N95, product code 0549526
    Version: 20.0.015

Diese Seite empfehlen