1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia 6822 und OSx Adressbuch -> HILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 3. Dezember 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo,

ich will mein neues 6822 mit meinem 12er PB (integriertes Bluetooth) verbinden. Ich hab auch eine Verbindung zusandegebracht, indem ich im Adressbuch aufs Bluetooth Logo geklickt hab, worauf ich mit einem Code eine Verbindung entstehen lies.

Jetzt will ich alle Nummern vom Handy ins Adressbuck kopieren! Wie mach ich das?!

Grüßle

2. Reanimator

Reanimator New Member

Tach!

1. Das einfachste ist, es mal mit iSync zu probieren. Nokia hat aber so ein paar blöde Angewohnheiten bezüglich seiner Handhabung der vcards, also schön vorsichtig und keinesfalls Adressen im Adressbuch überschreiben lassen!
    iSync wird zwar ständig auch erweitert, aber trotzdem kann es sein, daß das entsprechende Handy noch net unterstützt wird. Auch da gibt´s allerdings Hacks…
    2. Nokia Collector ausprobieren. Gibt´s direkt bei Nokia, nämlich hier: http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/141780.html
    Nicht abschrecken lassen, daß das für´n anderes Modell gedacht ist, mal ausprobieren. Bei meinem 6230 funktioniert´s auch.
    3. Sharewarelösung: Phone director unter http://www.macmedia.sk/. Funktioniert als Demo mit eingeschränktem Funktionsumfang, kann aber selbst da mehr als Nokias Lösung…

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber das fällt mir halt mal so mehr oder weniger spontan ein.
    Viel Spaß noch! ;)

3. neuer-imac-fan

Hallo!

Hab den Nokia Collector geladen - auch er ermöglicht ir die Ordnerinhalte anzuzeigen - ich könnte nun Bilder usw transportieren. Aber wie komm ich nur an die nummern?!

DANKEEEEEEEE!!!!

4. neuer-imac-fan

Ich hab es geschafft eine einzelne Visitenkarte vom Nokia ins Adressbuch meines Macs zu kopieren - kann ich nicht alle auf einmal kopieren?

Sonst brauch ich bei 200 Nummern ja einen tag urlaub!!!

5. Reanimator

Reanimator New Member

Tja, ich hab´s mit dem Phone director gemacht…

Diese Seite empfehlen