1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia 6310i und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 19. Mai 2003.

1. misfit

misfit New Member

hallo leute,

gerade hat mich eine frau von e-plus angerufen und mir mitgeteilt das mein vertrag bald ausläuft und ich mir nun eine neues handy für 1 Euro aussuchen kann, klasse! ich also auf die e-plus website und ganz spontan das Nokia 6310i ausgesucht. da steht, das ist bluetooth fähig ... so,so. kann ich das dann per isync mit meinem mac abgleichen? oder was? oder wie? oder ist das wieder so ein handy mit dem der mac nix anfangen kann ... hab ihr erfahrungen diesbezüglich gemacht ...

2. prism

prism New Member

das mit dem nokia geht nicht,........ hat mittlerweile meine Frau (die hat winXP) , habe mir ein ericcson T68i geholt damit geht es super.
    :mad:

3. misfit

misfit New Member

tja, das hatte ich vermutet. warum sollte das auch gehen, schade. das ericcson handy ist bei e-plus auch gar nicht zu haben ... dann wird es zeit das apple isync mit mehr kompatibilität bezüglich weiterer handy modelle ausstattet ;-)

4. stefan

stefan New Member

gibt im forum jedoch auch berichte, die das 6310i mit bt unter X zum laufen gebracht haben. allerdings nicht mit isync. irgendwo gab es da doch auch eine meldung auf ein baldiges update von isync, welches dann auch nokias unterstützen soll.

gruß

s
    ps.
    die verarbeitung vom 6310i im vergleich zum t68i fand ich deutlich besser

5. wstuhlma

wstuhlma New Member

Die slowakische Firma macmedia hat software gemacht, mit der man Mac und 6310i verbinden kann: http://www.macmedia.sk. Habe selber auch so'n Handy, gefällt mir prima, aber benutze es bisher nur über Infrarot in Mac OS 9.1.

6. misfit

misfit New Member

hey das is doch mal was! ich habe vorhin noch im forum gesucht aber nichts zu dem thema gefunden ... da bin ich ja mal gespannt ob mein mac doch noch mit dem nokia "spricht" ;-))

7. Engelchen

Engelchen New Member

Ich habe das 6310i und es funzt ohne Probleme mit meinem iBook via BT Adapter. Natürlich nicht mit iSync, aber ich könnte über GPRS ins Internet und ich kann über das Mac-Adressbuch SMS senden, Kontakte ans Telefon und zurück senden, allerdings nur einzeln. Das ist aber genau das, zu was ich mein Handy benutze. Du siehst auch am Mac, wenn jemand dich anruft, usw.

Gruss
    Engelchen

8. sdiezig

sdiezig New Member

Ein baldiges Update von iSync? Haste da ein Link?
    Tatsächlich schränkt iSync zur Zeit die Handywahl ziemlich ein und die, die unterstützt werden, sind nicht eben die aktuellsten.
    Das wäre jedenfalls ein Grund zur Freude!
    Gruss: Sebastian

9. misfit

misfit New Member

@ engelchen
    das ist cool und das beruhigt mich doch ungemein. es muß ja nicht isync sein ... hauptsache
    die geräte können überhaupt miteinander kommunizieren ... wäre ja schade ein bluetooth handy zu bekommen und es dann nicht mit dem mac nutzen zu können ...

10. Spumanti

Spumanti New Member

Hi Engelchen,

welches BT-Adapter benutzt Du denn?

Gruß,

spumanti

11. Engelchen

Engelchen New Member

Ich hab mir aus den USA den original Apple BT Adapter mitgebracht, sprich den von D-Link.
    Welchen hast Du?

12. Spumanti

Spumanti New Member

Bisher hab' ich noch keinen. Kann man denn den von D-Link nicht auch hier bekommen?

13. Mausabiest

Mausabiest New Member

Syncen mit dem neuen iSync schon einmal ausprobiert mit dem Nokia 3650 oder anderen Handys versucht?

14. Kitkat

Kitkat New Member

hallo,
    die debatte ist ja schon ein wenig her, aber ich habe sie gefunden, weil ich soeben mit meinem neuen ibook und dem nokia 6310i gprs konfiguriert habe. klappt problemlos! (hab mir von meinem mobilbetreiber das installations-pdf für windows runtergeladen, wegen der zugangscodes - und gut gelacht, was die armen windwows-nutzer alles machen müssen bis sie endlich online sind.)

eine frage @ engelchen: wie verschickst du via adressbuch sms? das feature hab ich noch nicht gefunden.

mlg kitkat

15. droffen

droffen New Member

im Adressbuch vor der Telefonnummer auf das Wort Mobiltelefon klicken und schon kommt ein Menü "SMS senden"

Droffen

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....das gleiche Handy. Die genannte SW erkennt aber das Nokia nicht, kommt immer Fehlermeldung die fehlende oder unvollständige Installierung einer Nokia PCsuite betreffend. :angry:
    Hat jemand inzwischen einen Tipp oder Erfahrung zum syncen mit besagtem Modell?
    Benutze Sitecom USB Bluetooth Adapter. Internet und Zeuchs funzt darüber prima.

R.

17. Rotweinfreund

zitiert wird Rotweinfreunds Gejammer:
    ....das gleiche Handy. Die genannte SW erkennt aber das Nokia nicht, kommt immer Fehlermeldung die fehlende oder unvollständige Installierung einer Nokia PCsuite betreffend.

....ähmm.....ja........habe doch mal (ausnahmsweise) das Read me gelesen :embar:
    Verbindung ist da :)
    muß aber erst mal in Ruhe probieren.

R.

18. droffen

droffen New Member

du musst die letzte Firmware drauf haben (5.50 glaube ich). Dann hast Du unter "Dienste für das Gerät" bei den Bluetootheinstellungen den Eintrag "Nokia PC Suite" stehen.
    Dann funktioniert der Phonemanager ohne Probs

Droffen

19. Rotweinfreund

.... sach ich doch:read me gelesen und Verbindung ist da
    :))

Gruß R.

20. droffen

droffen New Member

@ droffen

lesen müsste man können

;-))