1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nokia 6230i sortiert Adressbuch nach Vornamen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macshoooter, 24. Juli 2007.

1. Macshoooter

Macshoooter New Member

Ich habe mein Nokia 6230i über iSync mit meinem Adressbuch sychronisiert. Egal wie die Voreinstellung im Adressbuch ist (Firma, Vorname, Nachname) alle Adressen werden stets nach Vornamen sortiert. Gibts eine Möglichkeit, damit die Adressen nach Nachnamen im Handy sortiert sind? Gruß Karsten :confused:

2. MacS

MacS Active Member

An den Einstellungen des Adressbuches kannst du soviel veändern, wie du willst. Da ändert sich auch nix! Versuch's doch einfach mal bei den Einstellungen des Handys! (Hab zwar kein Nokia, aber bei SE ist das so!)

3. MacS

MacS Active Member

Gleiches gilt für Kalenderdaten. Falls nämlich die Termine um eine Stunde (oder mehr) verutschen, liegt's an der falschen Zeitzoneneinstellung des Handys und nicht von iCal oder dem MacOS.

4. schumi

schumi New Member

Wenn du daas Adressbuch offen hast, kannst du unter Menu Visitenkarte Vor-/Nachnamen vertauschen. So sollte es gehen. Im Windoof outlook kann man das ja auch, also wieso sollte es hier nicht gehen.

Gute Nacht

5. Macshoooter

Macshoooter New Member

Das habe ich mehrmals versucht. Auch habe ich nach dem Tauschen mal alle Programme geschlossen und dann erst synchronisiert. Das Problem bleibt: Alles ist nach Vornamen sortiert. Merkwürdig: Wenn ich das Handy mit dem TomTom synchronisiere passt alles. Eine Einstellung am Handy für die Sortierung kann ich nicht finden.

Diese Seite empfehlen