1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nochwas: iTunes Radiodienst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 10. Dezember 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

ähm, nachdem jetzt ibook über airport im Internet ist, möchte ich gerne iTunes Radio hören. 4Aber im Fensterchen oben steht immer nur: "Verbinden mit Radiodienst...Aktualisieren der Kategorienliste"
    Weiter passiert nichts.

dauert das nur so lange, oder ist da was faul? Bei meinem g4 kommt so eine Meldung gar nicht erst...?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Alle Ports offen ?

Gruß

MacELCH

3. suj

suj sammelt pixel.

...was bedeutet? Ports?
    (klingt zumindest gut!)
    :)

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Woher bekommt iTunes eigentlich die Radiosender? Kann man die Liste erweitern (außer, dass man manuell nen Sender streamt), denn die Kategorisierung ist schon nicht schlecht?

maX

5. suj

suj sammelt pixel.

das hab ich auch noch nicht so durchschaut...

6. MacELCH

MacELCH New Member

So wie ich Dich verstanden habe, gehst Du über Airport ins Netz und nur an dem Rechner, der über Airport ins Netz geht, geht iTunes Radiostream nicht richtig ?

Wenn Du Deine Firewall eingeschaltet hast, dann werden manche Ports zugemacht, ich weiß nicht welchen iTunes verwendet, aber den mußt Du öffnen damit iTunes ins Netz kommen kann. Es könnte 564 sein ??

Gruß

MacELCH

7. suj

suj sammelt pixel.

du hast mich richtig verstanden (immerhin ;-)
    aber meine Firewall ist nicht aktiv.

kann ich das noch woanders überprüfen?

8. MacELCH

MacELCH New Member

Möglicherweise geht iTunes einfach nicht über PPPoE oder wie nennt sich Deine Verbindungsart ?

Rein theoretisch sollte es aber doch funktionieren, ich kann es nur leider nicht nachprüfen, da ich kein Airport habe.

Gruß

MacELCH

9. suj

suj sammelt pixel.

hmm, habe das ibook eben mal direkt an Ethernet-DSL gehängt, da läuft iTunes ohne Probleme. Nur über Airport nicht. (DSL ist ja auch PPPoE)
    Habe aber schon irgendwo hier gelesen, dass das geht. Muss ja. Alles andere geht ja auch :)
    Muss bestimmt irgendwo was einstellen. Nur wo, und was?

Fragen über FRagen....

Danke trotzdem.

Vielleicht findet sich noch jemand mit Airport....

10. suj

suj sammelt pixel.

ähm, nachdem jetzt ibook über airport im Internet ist, möchte ich gerne iTunes Radio hören. 4Aber im Fensterchen oben steht immer nur: "Verbinden mit Radiodienst...Aktualisieren der Kategorienliste"
    Weiter passiert nichts.

dauert das nur so lange, oder ist da was faul? Bei meinem g4 kommt so eine Meldung gar nicht erst...?

11. MacELCH

MacELCH New Member

Alle Ports offen ?

Gruß

MacELCH

12. suj

suj sammelt pixel.

...was bedeutet? Ports?
    (klingt zumindest gut!)
    :)

13. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Woher bekommt iTunes eigentlich die Radiosender? Kann man die Liste erweitern (außer, dass man manuell nen Sender streamt), denn die Kategorisierung ist schon nicht schlecht?

maX

14. suj

suj sammelt pixel.

das hab ich auch noch nicht so durchschaut...

15. MacELCH

MacELCH New Member

So wie ich Dich verstanden habe, gehst Du über Airport ins Netz und nur an dem Rechner, der über Airport ins Netz geht, geht iTunes Radiostream nicht richtig ?

Wenn Du Deine Firewall eingeschaltet hast, dann werden manche Ports zugemacht, ich weiß nicht welchen iTunes verwendet, aber den mußt Du öffnen damit iTunes ins Netz kommen kann. Es könnte 564 sein ??

Gruß

MacELCH

16. suj

suj sammelt pixel.

du hast mich richtig verstanden (immerhin ;-)
    aber meine Firewall ist nicht aktiv.

kann ich das noch woanders überprüfen?

17. MacELCH

MacELCH New Member

Möglicherweise geht iTunes einfach nicht über PPPoE oder wie nennt sich Deine Verbindungsart ?

Rein theoretisch sollte es aber doch funktionieren, ich kann es nur leider nicht nachprüfen, da ich kein Airport habe.

Gruß

MacELCH

18. suj

suj sammelt pixel.

hmm, habe das ibook eben mal direkt an Ethernet-DSL gehängt, da läuft iTunes ohne Probleme. Nur über Airport nicht. (DSL ist ja auch PPPoE)
    Habe aber schon irgendwo hier gelesen, dass das geht. Muss ja. Alles andere geht ja auch :)
    Muss bestimmt irgendwo was einstellen. Nur wo, und was?

Fragen über FRagen....

Danke trotzdem.

Vielleicht findet sich noch jemand mit Airport....

19. MacELCH

MacELCH New Member

Eventuell beim IBook den http Zugang über Proxy einstellen, dann dort die IP Adresse der Airport Station einstellen ?

Aber ich habe keine Ahnung ob das geht.

Gruß

MacELCH

20. Cornelia

Cornelia New Member

hallo suj
    .....helfen kann ich dir leider nicht, denn ich habe das gleiche Problem mit diesen ständigen Aktualisierungen-Versuchen, die dann mit der Fehlermeldung:"Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und/oder versuchen Sie es später erneut."
    bei den verschiedenen Kategorien....enden.
    allerdings nicht bei allen......aber den meisten. (??)
    Ich nutze einen iMac mit DSL, habe keinerlei andere Geräte, auch kein WLAN....also nur Mac und sonst nix. Ich verstehe es nicht, habe schon an iTunes direkt geschrieben und das Problem geschildert. Die Antwort steht noch aus.
    Ich habe Mac OS X 10.7.3, alle Programme arbeiten sonst einwandfrei...und wenn ich es recht bedenke, trat dieses Problem erst nach dem Upgrade auf.....aber auch nicht gleich, sondern ne Woche später.....
    Rätsel über Rätsel....

Hast du inzwischen heraus bekommen, woran es liegen könnte?

Gruß Cornelia

Diese Seite empfehlen