1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nochmals zu ffmpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 5. Dezember 2003.

1. Marks.

Marks. New Member

Hallo nochmals,

seit Tagen versuche ich, mit ffmpeg einen Auszug aus einer DVD auszulesen. Ist für ein Referat meiner Frau. Die drei Tools habe ich korrekt installiert - mein ich jedenfalls. Aber ffmpeg meldet nach wie vor Fehlermeldungen, wahlweise bei mencoder: info.plist not found oder bei mplayer: info.plist not found oder irgendwelche Crop-Datas nicht gesetzt oder oder oder...

Was kann ich noch tun, bin mit meinem Latein mehr als am Ende...

2. disdoph

disdoph New Member

Versuch doch mal mit Osex das entsprechende Kapitel der DVD auszulesen. Dann kannst Du es ja weiterbearbeiten.

3. Marks.

Marks. New Member

.. hoffe nur, ich finde es irgendwo.
    DVD2One tut's nicht und alle anderen bisher getesteten auch nicht... ;(

4. disdoph

disdoph New Member

Wenn ich könnte, würd ich's Dir schicken.

5. Marks.

Marks. New Member

einfach eine Mail an Markus_Beermann schicken, Provider ist osnanet.de. noch ein @ dazwischen und ab die Post...
    Bei Versiontracker war's nich zu finden...

6. artvandeley

artvandeley New Member

Das direkte Lesen von DVDs geht bei mir mit ffmpegX auch nicht. Trotz der neuen Version und ich hab sogar so´n patch mal ausprobiert. Mit OseX auf die Platte aber kein Problem.
    Was um Gottes Willen wolltest Du mit DVD2Onex in dem Fall anstellen??
    :confused:

Grüße
    art

Diese Seite empfehlen