1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmals MAIL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baby schimmerlos, 25. August 2006.

1. Hallo,
    seit neuestem haben meine Eingangs-mails zwischen dem Feld mit den versendeten/empfangenen mails und der mail selbst einen ca. 1 cm blauen Balken quer über.
    Links am Balken ist ein Icon ähnlich wie bei "Vorschau", dann ein Text: "Diese E-mail enthält nicht geladene Bilder", rechts einen Kreisbutton mit Fragezeichen und daneben einen weissen Button "Bilder laden".
    Die mails mit diesem besagten Balken waren allesamt reine Textmails.
    Entweder ist dieser Balken mir bisher nicht aufgefallen.
    Oder was ist sonst mit diesem Balken?
    Wie kann ich ihn beseitigen?

Mail ist 1.3.2 Version 10.3.9

Danke für Infos.
    Baby Schimmerlos

2. TomPo

TomPo Active Member

Wäre schön, hier mal einen kleinen Screenshot-Ausschnitt zu "verewigen", damit sich andere davon ein bessere Vorstellung machen können, was genau gemeint ist. Ist zwar alles recht verständlich, Ein Bild sagt aber meist mehr aus als nur Worte.

3. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Probiers mal mit:

Einstellungen -> Darstellung -> Nicht lokal gesicherte Bilder in html eMails anzeigen.

Daran könnte es liegen.

Außerdem könnte es mit Filterregeln zusammenhängen, also zum Beispiel der Werbemarkierung oder ähnlichem. Probier aber erst mal die Einstellungen aus. Einmal markiert, einmal unmarkiert. Mal sehen, ob Dir das hilft.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Bist du ganz sicher, dass es keine HTML-Mails sind, die ein 1x1 pixel grosses Bildchen eingebunden haben? Solche "Bilder" werden z.T. verwendet durch Spammer, um den Erfolg der Mailablieferung zu bestätigen, wenn sie geladen werden. Willst du das wirklich?

Christian.

5. Danke für Eure Tips.
    Nach: wertherderechte habe ich an den Filterregeln rumgebastelt. Jetzt ist der besagte "blaue Balken mit den Texten" weg. Bei allen im Eingang vorliegenden mails.
    Für TomPo: kann deshalb den Balken nicht zeigen (hm hm, hätt auch so schnell gar nicht gewusst, wie ich das hier ins Forum packen könnte.
    Für macchristian: Wie sieht man diese kleinen 1-Pixel - Bilder? Ich hab schon auch die Vermutung, dass mir hier irgendwer da etwas "eingepackt" hat, kann nur nicht rausfinden wer, denn bei allen eingegangenen mails war der Balken drauf. Die Absender dieser mails kenne ich schon länger.

Wenn´s nochmal auftaucht, melde ich mich wieder.

Grüsse aus Bayern
    Baby

Grüsse aus

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Du müsstest dir dafür den Quelltext ansehen. Gemäss Mail-Hilfe ist das "Anzeigen des Quelltexts/Originalinhalts: Befehl-Wahl-U". Da ich selber mit Eudora arbeite, kann ich es nicht ausprobieren.

Beste Grüsse, Christian.

7. Hallo Christian,
    hab mir den Quelltext angesehen. Tausende von Zahlen und Zeichen, darunter auch eingestreut meine mail.
    Kapier hier nix. Deswegen hab ich auch wieder weggeschaut.

Bis heute läuft alles wieder normal. Problem scheint weg zu sein.

Grüsse aus Bayern
    Baby

Diese Seite empfehlen