1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmals lahmes Mail unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 29. Oktober 2003.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nochmals eine Frage zu MAIL unter Panther:
    Trotz Clean Install und ohne jedes Fremdprogramm auf Platte braucht Mail zum Starten lockere 15 Sekunden. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.
    Zweite Frage: In Mail gibt es das Fenster "Aktivität". Hat bei euch das Stopp-Schild zum Abbrechen des laufenden Prozesses auch nicht die Aufschrift "Stopp"? Ich meine, unter Jaguar war das noch der Fall. Nicht etwa, dass mir das Wörtchen fehlen würde, ich möchte nur wissen, ob meine Mail-Programmdateien eventuell kaputt sind.

2. MacAndy

MacAndy New Member

beim Starten kann man nichts machen.
    Bei mir hat das Stopschild auch keine Aufschrift ist wohl ein Bug.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hallo! Startet dein Mail auch so lahm? Du bist der erste, der das auch hat!

4. streeman

streeman New Member

Insgemein hatte ich gehofft, dass Mail sich verbessert und nicht mehr so träge läuft. Da helfen auch über 1 GB Ram nichts ...

5. typneun

typneun New Member

wie jez? startet es nur langsam, oder arbeitet es träge?

mir ist es egal, wenn es 15 sekunden zum starten braucht, ich starte anfangs eh mehrere programme gleichzeitig, und wenn es erstmal läuft, isses suppaschnell... um einiges schneller als entourage! und der spam-filter ist oberfein!

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du hast necht. Mail läuft recht flott. Mein Problem ist der Start. Nicht deshalb, weil ich nicht warten könnte. Ich will nur wissen, ob mit meiner Installation etwas nicht stimmt, oder ob das "normal" ist. (Könnte ja sein, dass es mit einem DSL-Ethernet-.Vug in Panther zu tun hat, über den gerade in verschiedenen Foren berichtet wird).

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,

offensichtlich hast Du ein Installationsproblem. Hast Du nach der Installation von Panther mal die Softwareaktualisierung gestartet, vielleicht gibt es da ja ein Update.

Bei mir läuft, nein flutscht alles nur so, ohne Stoppschilder oder ähnliches.

Gruß
    Klaus

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, alles passiert. Ich habe den Panther mit "installieren und archivieren" auf die Platte gespielt, und Mail schlief fast ein beim Starten. Danach habe ich mich zu einem Clean Install entschlossen, alle Updates über SA gezogen, aber Mail verhält sich absolut identisch zu meiner ersten Installation: saulahm beim Starten. Sonst läuft übrigens alles sehr flott. Auch sonst habe ich alles versucht, was man halt so versucht: Rechte reparieren, Mail-Prefs entsorgen, alle unnötigen Postfächer entfernen usw. - kein spürbarer Erfolg!

Diese Seite empfehlen