1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nochmal Thema RAM für G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fischkopp, 13. Juni 2005.

1. fischkopp

fischkopp New Member

Hallo, da der G5 Dual 2,0 laut Apple nun auf Reisen ist wird es Zeit denn Ram zu bestellen hier im Forum wird immer Biehler und DSP empfohlen die dort angebotenen 1GB Riegel sind ja auch ganz günstig nur ebend keine Markenware da es aber immer heißt "nimm Markenware" bin ich etwas verunsichert was sagt ihr dazu ruhig die nehmen laufen super oder Markenteile kaufen?

Danke

2. kann noch ned viel dazu sagen, hab meine 2x 1GB von DSP erst seit letzter woche im neuen 20er iMac

bei dem preis und mit garantie bei DSP, wenn ich mir 1GB bei apple kauf, zahl ich ja NUR 300,- und bei DSP 87,-

da kann ich über 3 riegel bei DSP dafür kaufen und wenn dann mal einer put geht.... 1. garantie und 2. bei dem preis....

hab aber bisher in über 10 jahren win-zeiten und nun 9 monate mac-zeiten noch NIE einen speichercrash oder sowas....

.

3. purchasermsk

purchasermsk New Member

DSP Memory bekommt immer super Kritiken hier im Forum.
    Habe selbst 1GB Riegel von DSP im PB. Keine Probleme.

Gruss M.

4. fischkopp

fischkopp New Member

genau deswegen rüste ich den auch selber nach - die nette Dame im AppleStore konnte mir auch nicht sagen warum die so teuer sind bei denen aber sonst haben die mir einen Super Preis gemacht

5. deswegen hab ich meinen neuen 20er iMac nun bei mactrade gekauft und den speicher bei DSP, nachdem ich letztes jahr auf meinen 17er iMac bei apple fast 3 monate warten musst, nur weil ich ihn gleich mit 1x 512Mb wollte und nicht die grundausstattung mit 256MB....

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Im PB habe ich einen 1GB von DSP nachgerüstet, einwandfrei.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du kannst natürlich auch woanders kaufen.
    Wie wäre es z. B. mit
    http://www.digitalplanet.de/shop.html
    Da bekommst du für 99 € Marken-RAM mit 10 Jahren Garantie.

Ich habe aber bisher auch immer bei DSP gekauft, und hatte nie Probleme mit dem RAM. Und die liefern innerhalb kürzester Zeit. Ich hab mal Dienstag abends um 23 Uhr über’s Internet bestellt, am Donnerstag morgens um 9 Uhr kam der Paketbote.

micha

Anhänge:

8. fischkopp

fischkopp New Member

ok dann mach ich das mal mit DSP

also danke an alle und gute Nacht

9. kawi

kawi Revolution 666

Wie kommst du denn darauf das es sich bei den DSP Steinen nicht um Markenware handelt ?
    Sie sind zertifiziert nach Apple Richtlinien und mit Garantie ... also isses kein Billig Ramsch. Thats it.
    Beim PC Händler um die Ecke wo dir keiner eine *Garantie* geben kann reicht es drauf zu achten das es nicht unbedingt NoName Krempel ist.

Wäre der DSP/Biehler RAm so'n Billig NoName Ramsch könnten sie dir nicht die Apple Kompatiblitäts Garantie geben

Diese Seite empfehlen