1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmal: Ruhezustand ibook :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 21. Juni 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

Hi Forum,

nachdem ich letztens schon auf Eure Tipps hin am ibook 466 herumgefrickelt habe, u.a. diverse Batterie-Update-Programme ausprobiert habe, und Apples "Knowledge Base" mir auch nicht weitergeholfen hat, bin ich endgültig ratlos. Vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Hinweis?

Mac OS 9.1
    "Ruhezustand aktivieren nach..." 15 min., alle anderen Regler deaktiviert

Bildschirm wird dunkel, Festplatte schaltet sich aus, Schlaf-Lämpken blinkt nicht (wenn man den Ruhezustand manuell aktiviert, funktioniert es aber)

Na, jetzt bin ich gespannt!

Danke im Voraus!

Ahoi

krokodil

2. krokodil7

krokodil7 Gast

Okay, hat sich erledigt. Probiere mal 12 Dutzend andere Tipps aus, die ich in alten Beiträgen gefunden hab'

3. Tiger

Tiger New Member

Hoffentlich reicht das Wochenende&

Viel Glück
    Alf ;-)

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi Kroko :)
    Ich hab deine mail adresse nicht mehr (mail proggy gelöscht und neu installiert) und hab Natascha und dir nen supi flash game als Webarchiv runtergeladen :)
    Läuft eigentlich nur, wenn man dabei im Internet ist, aber da gibt's immer TriX ;)

Wär nett, wenn du mir die Adresse nochmal kurz schickst, falls du das hier liest.

Christoph

5. krokodil7

krokodil7 Gast

ich's!

Ich hatte dies Wochenende Zeit und habe mal eine Systemerweiterung nach der anderen deaktiviert. Ergebnis: am sich nicht 100%-ig aktivierenden Ruhezustand ist die Software für den Scanner schuld (Canoscan 1240).

Lösung: zweite Konfiguration in "Erweiterungen ein/aus" anlegen, in der die Scanner-Erweiterungen deaktiviert sind. Nachteil: wenn man scannen will, kommt man um einen Neustart nicht herum (weil man ja die Konfig. wechseln muss).

Dafür brauche ich aber auch keinen Schiss mehr zu haben, dass mir irgendwelche lebenswichtigen Texte flöten gehen, wenn Ruhezustand und enstprechend der Speicher nicht richtig aktiviert werden.

Hat sonst noch jemand diesen Scanner? Wäre interessant zu hören, ob es ´dort ähnliche Probleme gibt.

"Was lange gärt, wird endlich Wut"

"krokodil"

Diese Seite empfehlen