1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ne Frage zu iCab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tasker, 27. Januar 2002.

1. tasker

tasker New Member

So ein Mist. Jetzt hab ich versucht, mich bei ebay einzuloggen. Mit iCab. Der einzige Erfolg war das Unterbrechen der I-Net-Verbindung. Und zu allem Überfluß ließ sich Remote Access nicht mehr dazu bewegen, mich ins Internet zu lassen.
    Das Gleiche ist mir bei OSX auch schon passiert, nur dachte ich mir zu dem Zeitpunkt nichts weiter. Irgendwann hätte ich diesbezüglich auch hier ne Frage gestellt.
    Jetzt aber scheint der Übeltäter überführt zu sein. iCab. Kann das sein? Wäre natürlich schade. was sagen denn die anderen iCab-User dazu?

Gruß

tasker

2. Manfred

Manfred New Member

Hast du schon mal RemoteAccess komplett neu angelegt? RA-Ordner im Preferenceordner komplett incl. Protokoll-und Konfigurationsdateien entfernen, RA neu konfigurieren und dem Kontrollfeld evtl. mehr Speicher zuweisen.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Statt sich die Einstellungen zu merken, ist es einfacher, die Konfiguration zu exportieren. Nach dem Löschen der Prefs kann man sich seine Konfiguration wieder importieren, fertig.

Das geht auch mit den Kontrollfeldern Modem und TCP/IP so. Nur das K-Feld Internet bietet keinen Export an (weshalb eigentlich?).

Blaubeere

4. tasker

tasker New Member

Danke für die Tip(p). Ich werde sie morgen in aller Ruhe austesten.

Ist schon komisch, jetzt hat es geklappt mit iCab und Ebay!?!?!?

Den Streß mit Remote Access hatte ich allerdings erst, seit ich iCab sowohl unter 9.2 als auch unter X am Laufen habe. Aber bevor ich die Schuld bei anderen suche, schau ich erst mal, ob ich da irgendwo Mist gebaut habe. Scheinbar liegt es an iCab, aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Auf alle Fälle werde ich Eure Tip(p)s berücksichtigen und mich nach ausgiebiger Testphase noch einmal melden.

Schönen Sonntag noch

tasker

Diese Seite empfehlen