1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch jemand hier zu später Stunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 12. Februar 2006.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich habe leider nur ganz stinknormalen Filterkaffee :embar:
    Aber dafür habe ich Urlaub und sitze gemütlich zuhause. :p
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Da musst Du Dich auf dem Sofa niederlassen. Da wird dauernd Kaffee ausgeschenkt.
    *duckundweg*
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Dafür wird hier, vor allem wenn danila gut drauf ist, mehr Bier getrunken. Oh, ich mache mir gleich ein Leffe Blonde auf.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Wir mußten vorhin auf Flaschenbeck's (schreibt sich wohl so…) umsteigen, weil das Mühlenkölsch im Holzfaß warm geworden war.

    Wenn das mal gut geht…
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Es gab keine Spätfolgen!
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Habe fertig für heute. Schlaft gut
    :gaehn: :gaehn: :sleep:
     
  7. maurice

    maurice New Member

    ...was macht Ihr denn alle so spät nachts noch? ...oder schon wieder so früh?
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Feierabend. Ausser heute, da habe ich jetzt schon Feierabend.
     
  9. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Jetzt geh ich auch. Muss ja um 15:00 schon wieder anfangen mit arbeiten :cry:

    Gute Nacht :gaehn: :gaehn: :sleep:
     
  10. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Jetzt nicht mehr (hier).
     
  11. maurice

    maurice New Member

    ...oder wie? Bist Du ein Nachtschichtler?
     
  12. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Bekennende Eule welche meistens Abends oder die Nacht durch arbeitet. Und für die paar freien Tage lohnt sich das Umstellen der inneren Uhr nicht. Da ziehe ich es meistens durch mit dem spät ins Bett gehen.
     
  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hans, Du jetzt schon hier? Hast Du denn schon ausgeschlafen? :gaehn:
     
  14. Hans.J

    Hans.J Active Member

    >>Hast Du denn schon ausgeschlafen?<<

    Nein, hatte ich noch nicht. Aber da ich heute nur von 14:00 bis 22:30 arbeiten durfte, musste ich:
    a) etwas früher aufstehen um nicht zu spät zu kommen und kann, infolge kurzer Dienst,
    b) von den Reserven zehren.
    Morgen Freitag wird es schwieriger. Da "arbeite" ich von 20:50 bis 05:10. Da werde ich wohl etwas vorholen um am Samstag-Nachmittag wieder von der Reserve zehren zu können. Frag mich aber nicht ob das gesund ist :(
     
  15. friedrich

    friedrich New Member

    Hi Hans, was hast Du für einen Job? Die präzisen Arbeitszeiten wundern mich.

    Ich arbeite ebenfalls nur nachmittags, abends, nachts, aber ohne Zeitplan, sondern wann ich will oder muß - nur die Jobs müssen fertig werden (Graphik).
     
  16. Panzerpete

    Panzerpete New Member

    Ja ich, und ich habe auch gleich noch eine Frage. Meine Software-Aktualisierung stürzt jedes Mal ab, das gleiche gilt für die Sysdtemeinstellung Datum/ Uhrzeit. Hat jemand einen Tip?
    Habe nichts Neues installiert.

    Peter :biggrin:
     
  17. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ich arbeite dann, wenn die Züge fahren. Und die fahren wann sie müssen und selten ohne mich und meine Kollegen. Wobei die hier angegebenen Zeiten gerundet sind. Abgerechnet wird Minutengenau :nicken:
     
  18. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ruft der Patient beim Arzt an und sagt: "Herr Doktor, mir tut das Knie weh. Was habe ich?" und hängt auf.
    In etwa so kommt Deine Frage rüber. Deshalb: Welcher Rechner, wie alt, System (es gibt immer noch OS9-User, glaub es mir!). Etwas mehr Angaben und Ihnen kann gehülft werden.
    Genereller Tipp bei Problemen mit der Uhr: BackUp-Batterie hinüber.

    Gruss Hans
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    Scheint aber niocht so viel loszusein auf den Gleisen, wenn Du hier herumlungerst...
     
  20. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hab ja auch seit 22:37 Feierabend. In echt wurde es aber sicher 22:41 bis ich fertig war. Restrisiko.
     

Diese Seite empfehlen