1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch jemand hier zu später Stunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 12. Februar 2006.

1. laila

laila New Member

I wo, ich hab' Stodil. In Kalabrien war ich noch nicht, kommt erst noch. Ist mir ein bisschen zu kalt im Moment dort, um gemütlich zu schippern...

2. laila

laila New Member

Bevor ich's vergesse: Gute Nacht, Hans! Deinetwegen schau ich jetzt "Die schönsten Eisenbahnstrecken der Welt" :)

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Das klingt nach Sozialismus :D

4. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh, welche Ehre. Wobei, ab und zu guck ich da auch rein. Nur so aus reiner Neugier. Zum Teil versteh ich aber nicht nach was für einem System meine Kollegen rumfahren. Echt komisch wie da jedes Land sein eigenes Süppchen gekocht hat.
    Hans, zur Zeit Ferienhalber zu Hause

5. laila

laila New Member

Kennst du die Folgen der BBC auch? Ich liebe diese englischen Landschaften, die Backsteinhäuser, die Farben. Schön.

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Äh, nicht bewusst. wenn ich das mal schaue, dann eher so nebenbei. Griechenland war ganz witzig und auch Italien. Aber England? Sonst Dokumentationen schon, aber speziell Eisenbahn? Nö.

7. laila

laila New Member

Gute Nacht Urlaub-Hans und den anderen!

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Danke schön. Hab noch den Film über Hitlers Sekretärin gesehen. War ganz interessant. Schon eigenartig wie die zum Teil völlig verblendet dem Typen aus der Hand gefressen haben. Zweifel kamen da erst lange nach Kriegsende auf.
    Danach ging's noch kurz bei N24 vorbei. Wurde ausführlich erklärt was die (nicht mehr so) neusten Trend bei den Schönheitsoperationen sind. Frauen lassen sich die Schamlippen verkleinern, Männer den Penis verlängern. Und, vor allem interessant, es wurde erklärt wie man aus einer Frau einen Mann macht. Ui, da weiss man(n) was man hat wenn man psychisch halbwegs stabil ist. Würde ich mir nie antun wollen. Obwohl, so ein paar Brüste zum rumspielen?
    Ist egal. Schlaft gut.
    Hans

9. laila

laila New Member

Der blanke Horror den du uns da erzählst! :crazy:
    Aber unter uns gefragt, welche Körbchengrösse würdest du denn machen lassen?? ;)

10. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, nicht einfach zu beantworten. Ich denke, ich würde mal mit einem B-C anfangen. Luxus wäre natürlich eine Variante mit Ventil. Da könnte ich, nein ich bleib so wie ich bin. Der Bauch muss zwar weg, aber das mach ich langsam aber sicher mit ein wenig Sport und weniger süssem. Ist ja auch noch nicht so schlimm mit mir. Und Bauch ist auch übertrieben. Ein paar Schwimmringe hab ich, darf man mit über 40 auch haben. Sixpack hatte ich noch nie und vermisse ich auch nicht. Aber so fünf Kilo weniger, dann wäre mir etwas wohler. Mal schauen ob ich das bis zu den Sommerferien schaffe. Meine Frau kommt ja nicht mit und somit muss ich mit meinen Kindern allein in die Ferien. Da muss man schon eine gute Figur machen. Ich will ja nicht dass sich meine Teenager mit mir schämen müssen :)

11. laila

laila New Member

Ja das wäre skandalös! :)
    Nein, Sixpack bei Männern muss ich auch nicht haben.
    Aber du schaffst die paar Kilos schon bis zu eurem Urlaub, einfach viel Wasser trinken und ein bisschen Bewegung!
    Ich kopiere gerade zum ersten mal meine iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte, sind schon 50GB mittlerweile, und mir wird angezeigt, dass es eine Stunde und zehn Minuten dauert. Liegt das an USB 2.0? Wäre FW schneller?

12. Hans.J

Hans.J Active Member

Äh, keine Ahnung wie schnell USB2 ist. Theoretisch sollte es schneller sein als FW400. Bis jetzt ist mir aber noch kein Testbericht untergekommen bei dem dies bestätigt wurde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur Mac-Hefter lese und USB2 beim Mac nur halbherzig integriert wurde. Möglich dass es bei den Windoofen schneller geht.
    Ich hab da aber keine Probleme. Meine externe ist eine selber zusammengestellte mit FW800. Da ist es mir noch nie aufgefallen, dass das Kopieren langsam wäre. Mangels so grosser iTunes-Bibliothek kann ich es aber auch schlecht testen.

13. laila

laila New Member

Es kommt der Tag wo laila sich einen Power Mac kauft, ich spüre es. Mein iMac ist ja nicht wirklich sehr langsam, sowieso im Vergleich zu meinem Büchlein, aber manchmal wünschte ich, er wäre schneller!
    USB 2.0 sollte glaub ich mit 480MBits laufen, aber FW wäre mir dann schon lieber...

14. Hans.J

Hans.J Active Member

Wieso PM? Du hast ja einen G5 iMac, oder? Und der hat ja FW400. Das ist doch schon mal etwas. Und wenn Du nun noch überlegst wie lange es "früher", zu Zeiten der LP und Musikkassetten gedauert hätte bis alles kopiert gewesen wäre, dann bist Du mit dem bisschen warten ja gut dran.
    Ich kopier jetzt gerade meine 20.16GB iTunes auf die externe. Mit FW800 behauptet mein G5 er sein in 8 Minuten fertig. Danach noch der Test mit FW 400 und dann kannst Du rechnen :)

15. laila

laila New Member

Ja ist ein G5. Hatte vorher einen AMD 3700+, der war schneller. Dafür lief die Saukiste nie wirklich.

16. Hans.J

Hans.J Active Member

So, 10 Minuten mit FW800 für 20 GB. Dafür hat es mir beim umstöpseln auf FW 400 irgendwas auf der Platte zerschossen. Sie kommt jedenfalls nicht mehr auf dem Schreibtisch und lässt sich nicht aktivieren. Bastelstunde statt schlafen.
    Was soll's, ist nichts wichtiges drauf.

17. laila

laila New Member

Ach du Sch....! Hoffentlich ist der Patient reanimierbar!
    Das erinnert mich daran, wie meine beim formatieren von NTFS auf FAT 32 gestorben ist :frown:
    Selig sei sie.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

So, DiscWarrior sei dank zurück mit reanimierter HD.
    Also, mit FW800 dauerten 20.16GB 10 Minuten, mit FW400 13 Minuten. Nicht sehr viel schneller, wobei das Kopieren von vielen kleinen Dateien nicht unbedingt die Lieblingsübung für HDs ist. Ich probier's dann heute noch mal mit meiner VPC-Datei. Da hab ich ein 7GB-Dateilein an einem Stück. Mal schauen was FW800 da so macht.
    Und jetzt geh ich ins Bett. Schlaft gut.

19. laila

laila New Member

Mitfreu!! Ist ja wirklich kein grosser Unterschied. Bin gespannt auf deinen weiteren Versuch.
    Schlaf schön!

20. Kafi

Kafi New Member

Ich glaub nicht, dass da noch ein großer Unterschied sein wird... so hast du ja schon mit rund 35 MB/s übertragen, viel schneller können die meisten Festplatten eh nicht schreiben...
    Ich kann USB 2.0 eigentlich auch immer noch nix abgewinnen, zumal die Firewire-Lösungen aufm Mac sowieso immer deutlich schneller sind ...

Diese Seite empfehlen