1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

noch einmal eine Akku-Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 29. Februar 2008.

1. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

Gibt es die Möglichkeit bei sehr geringer Akku-Leistung ein automatisches Herunterfahren des Mac irgendwo einzustellen? Mein G3 Ibook scheint zwar in eine Art Schlummerstellung zu verharren (an der Frontseite ist die weiße LED aktiviert) nur will er selbst mit Netzspannung aus dieser Position nicht erwachen. Nur ein Neustart durch langes Drucken des Netzschalters erweckt ihn zum Leben. Das bringt keine Punkte finde ich. Gruß Jan. :rolleyes:

2. MacS

MacS Active Member

Das sieht eher danach aus, dass dein iBook im Ruhezustand abgestürzt ist (Kernal Panic), denn die weiße LED pulsiert im Ruhezustand, ansonsten ist sie aus!

3. jan.hagedorn

jan.hagedorn New Member

OK ein neues Problem, nur um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Gibt es eine solche Einstellung oder nicht? Jan

4. pb_user

pb_user New Member

wenn der akku leer ist, fährt das book automatisch in einen ruhezustand, der erst beendet wird, wenn neuer strom da ist: durch anschließen an das netz.

Diese Seite empfehlen