1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ein XPress Dokument

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abudmiger, 5. Juli 2002.

1. abudmiger

abudmiger New Member

Da hab ich Dokumente die den Fehler 2 bringen, wenn ich sie sichern will. Was dann ja leider nicht mehr geht. Ich kann nicht sichern nicht sichern unter. Aber bei neuen Dokumenten gehts. Was is da wohl wieder falsch gelaufen?
    Danke

2. gremlin

gremlin New Member

ein altbekanntes xpress-problem, das hin und wieder auftritt.
    wenn es sich um ein einfaches dokument handelt, kopiere dir alle objekte über die zwischenablage in ein neues dokument. wenn's sich um ein komplexeres, mehrseitiges dokument handelt: na prost dann!
    ich hab aber auch schon mal gelesen, dass es manchmal hilft, wenn man das fragliche dokument im finder einfach nochmal doppelklickt, als hätte man es noch gar nicht geöffnet. dadurch könne man xpress manchmal auch aus seiner verwirrung helfen.

3. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    bei einem mehrseitigen Dokument kannst du Seiten als Miniaturen in ein anderes Dokument rüberziehen.
    aelgen

4. grufti

grufti New Member

Nur um ganz sicher zu sein: du sprichst schon über Quark 4.11? Mit 4.0 musst du gar nicht lang weiter rumprobieren. Die "eigenen" Dokumente erkennt Quark zwansgsläufig immer.
    Fehler 2 ist bei Quark normalerweise ein Speicherproblem. Kann aber auch auftreten, wenn die Ursprungsversion z.B. XP 3.2 gewesen ist und die Sprachversionen nicht zusammenpassen.

gruß grufti

5. abudmiger

abudmiger New Member

Da hab ich Dokumente die den Fehler 2 bringen, wenn ich sie sichern will. Was dann ja leider nicht mehr geht. Ich kann nicht sichern nicht sichern unter. Aber bei neuen Dokumenten gehts. Was is da wohl wieder falsch gelaufen?
    Danke

6. gremlin

gremlin New Member

wenn es sich um ein einfaches dokument handelt, kopiere dir alle objekte über die zwischenablage in ein neues dokument. wenn's sich um ein komplexeres, mehrseitiges dokument handelt: na prost dann!
    ich hab aber auch schon mal gelesen, dass es manchmal hilft, wenn man das fragliche dokument im finder einfach nochmal doppelklickt, als hätte man es noch gar nicht geöffnet. dadurch könne man xpress manchmal auch aus seiner verwirrung helfen.

7. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    bei einem mehrseitigen Dokument kannst du Seiten als Miniaturen in ein anderes Dokument rüberziehen.
    aelgen

8. grufti

grufti New Member

Nur um ganz sicher zu sein: du sprichst schon über Quark 4.11? Mit 4.0 musst du gar nicht lang weiter rumprobieren. Die "eigenen" Dokumente erkennt Quark zwansgsläufig immer.
    Fehler 2 ist bei Quark normalerweise ein Speicherproblem. Kann aber auch auftreten, wenn die Ursprungsversion z.B. XP 3.2 gewesen ist und die Sprachversionen nicht zusammenpassen.

gruß grufti

9. abudmiger

abudmiger New Member

Danke

10. gremlin

gremlin New Member

11. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

12. grufti

grufti New Member

gruß grufti

Diese Seite empfehlen