1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ein paar Fragen !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rallemann, 5. Mai 2002.

1. rallemann

rallemann New Member

Hab ich die Möglichkeit ne DVD ordentlich in guter Qualität in ne SVCD oder VCD oder auch DivX umzuwandeln??
    Kann ich für solche konvertierungen mit dem Mac ein schnelles Ergebnis erreichen??
    Ich bin ja schon überzeugt das es mit der Digicam und dem Videoschnitt sehr gut funktioniert!!
    Hab ja schon einiges gelesen!
    Übrigens ich bin kurz davor mir nen 1GHz Dual zu käufen!!
    Und wenn die Knete nicht reicht dann tuts wahrscheinlich auch ein 933 er!
    Gruß Rallemann

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Leistungsmäßig siehts sehr gut aus gerade bei Audio-/Video-Konvertierungen, weil die üblichen Programme alle die Altivec-Einheit des Prozessors nutzen und einige auch in der Lage sind mit zwei Prozessoren parallel umzugehen. Da käme ein Dual sicher richtig gut zum Zuge.

In meinen Augen ist der Dual 1GHZ ein ziemlicher Monsterrechner; an Leistung mangelts dem bestimmt nicht. Der 933 ist auch schon Welten von meinem Arbeitsgerät entfernt, aber deutlich billiger. Ich bin auch schon dabei, mit dem zu liebäugeln.

Wie es konkret mit SVCD/VCD und DivX steht kann ich dir nicht sagen, da es sicher auf die benötigten Codecs ankommt. Vielleicht hammwa ja hier einen Video-Spezialisten?

3. ughugh

ughugh New Member

Wie währe es mal mit der Suchroutine? Die Frage taucht hier wöchentlich auf und ist bisher noch nicht zur Zufriedenheit gelöst worden.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also ich kann auf jeden Fall DivX auf dem Mac anschauen. Zum codieren sind aber, glaube ich, auch schon ein paar Tools draußen.

Gerade für OS X kommen aus dem Linuxbereich ein paar Tools rund um die VCD und SVCD.

Digicam und Videoschnitt ist, wie gesagt, kein Problem....

Und egal, was es wird: Schonmal herzlichen Glühstrumpf zur richtigen Entscheidung....

Gruß Patrick

5. rallemann

rallemann New Member

Videospezialist ????? Naaaajaaaa???
    Vielleicht!
    Also eigentlich will ich ein paar coole Szenen in meine Videos von der Digicam einbauen!
    Ich hab mich auch schon mal durchgesucht und auch ein paar Beschreibungen gefunden und hab einfach auf ne einfachere Lösung gewartet
    (Mit einem einzigen Programm z.B.)
    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Bis Bald
    Rallemann

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit Videospezialist meinte ich dich gar nicht! ;-)

Ich dachte nur, dass es hier im Forum bestimmt ein paar Cracks geben wird, die sich gut auskennen.

Grüße

7. rallemann

rallemann New Member

Hab ich die Möglichkeit ne DVD ordentlich in guter Qualität in ne SVCD oder VCD oder auch DivX umzuwandeln??
    Kann ich für solche konvertierungen mit dem Mac ein schnelles Ergebnis erreichen??
    Ich bin ja schon überzeugt das es mit der Digicam und dem Videoschnitt sehr gut funktioniert!!
    Hab ja schon einiges gelesen!
    Übrigens ich bin kurz davor mir nen 1GHz Dual zu käufen!!
    Und wenn die Knete nicht reicht dann tuts wahrscheinlich auch ein 933 er!
    Gruß Rallemann

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Leistungsmäßig siehts sehr gut aus gerade bei Audio-/Video-Konvertierungen, weil die üblichen Programme alle die Altivec-Einheit des Prozessors nutzen und einige auch in der Lage sind mit zwei Prozessoren parallel umzugehen. Da käme ein Dual sicher richtig gut zum Zuge.

In meinen Augen ist der Dual 1GHZ ein ziemlicher Monsterrechner; an Leistung mangelts dem bestimmt nicht. Der 933 ist auch schon Welten von meinem Arbeitsgerät entfernt, aber deutlich billiger. Ich bin auch schon dabei, mit dem zu liebäugeln.

Wie es konkret mit SVCD/VCD und DivX steht kann ich dir nicht sagen, da es sicher auf die benötigten Codecs ankommt. Vielleicht hammwa ja hier einen Video-Spezialisten?

9. ughugh

ughugh New Member

Wie währe es mal mit der Suchroutine? Die Frage taucht hier wöchentlich auf und ist bisher noch nicht zur Zufriedenheit gelöst worden.

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also ich kann auf jeden Fall DivX auf dem Mac anschauen. Zum codieren sind aber, glaube ich, auch schon ein paar Tools draußen.

Gerade für OS X kommen aus dem Linuxbereich ein paar Tools rund um die VCD und SVCD.

Digicam und Videoschnitt ist, wie gesagt, kein Problem....

Und egal, was es wird: Schonmal herzlichen Glühstrumpf zur richtigen Entscheidung....

Gruß Patrick

11. rallemann

rallemann New Member

Videospezialist ????? Naaaajaaaa???
    Vielleicht!
    Also eigentlich will ich ein paar coole Szenen in meine Videos von der Digicam einbauen!
    Ich hab mich auch schon mal durchgesucht und auch ein paar Beschreibungen gefunden und hab einfach auf ne einfachere Lösung gewartet
    (Mit einem einzigen Programm z.B.)
    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Bis Bald
    Rallemann

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit Videospezialist meinte ich dich gar nicht! ;-)

Ich dachte nur, dass es hier im Forum bestimmt ein paar Cracks geben wird, die sich gut auskennen.

Grüße

Diese Seite empfehlen