1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch 5 Minuten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 1. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sein "Freitag" war ein Volleyball - durchaus nachvollziehbar. Und dann hat er abwechselnd Kokosnüsse und Krebse gefuttert - 4 Jahre lang. Später dann auch mal ein Fischlein. Damit hatte er Sushi ohne Reis erfunden. Wusstest du wohl noch nicht, was? :cool:

2. Ganimed

Ganimed New Member

Sein Freitag hieß Wilson

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein. :cool: Aber Fische und Krebse kenne ich. Und Volleyball. UND Kokusnüsse.

Eine kleine Insel nur für mich allerdings noch nicht, seufz. :rolleyes:

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, danke, Ganimed. So konnte ich mir wenigstens ein kleines Bildchen machen. :)

Hübsch, der Freitag ...

5. macixus

Das kannst du nur sagen, weil du mich noch nicht gesehen hast. :bart:

Ausserdem hätte dich an dem Film nicht das spannende Kokosnussöffnen oder das Feuermachen nach Steinzeitmethode interessiert, sondern die Lovestory.

Bei seiner Heimkehr musste er nämlich feststellen, dass seine Freundin zwischenzeitlich geheiratet und eine Tochter hat.

Mann, was habe ich geheult! ;(

6. Ganimed

Ganimed New Member

Nun ja, das Ende war nicht so erbauend, aber wenigstens standen keine applaudierenden Massen herum.

*hassichwiediepest*

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ist's denn inzwischen besser geworden, ich meine, bist Du drüber hinweg gekommen, macixus?

Also ganz ehrlich, der psychische und physische Kampf mit der Einsamkeit bzw. Wildnis einerseits und die Kreativität aus der Not heraus andererseits - das finde ich wesentlich spannender als die angehängte Lovestory. Nach derlei vier Jahren dürfte man denn auch fast schon so abgehärtet sein, dass einem die böse Überraschung nicht mehr vom Sockel haut.

Naja, ich rede hier von etwas, wovon ich nix verstehe. Kenne den Film samt einsamer Inselerfahrung nicht.

Also, brauchst Du jetzt noch ein Taschentuch oder nicht, macixus? Ich hätte da noch so ein nettes von Anno weißnichtwann. Noch von meiner Großmutter bestickt und gebügelt.

8. macixus

Aber ganz am Ende vom Ende, als die schnuckelige Rothaarige in ihrem Pickup anrauschte, das hat meinen Tränenfluss dann doch beendet. Ich wette, er ist ihr nachgefahren! :rolleyes:

9. Ganimed

Ganimed New Member

Hab ich mir auch gedacht, ich wärs zumindest!

;)

10. macixus

Danke für das Angebot, aber spätestens bei der Roten habe ich meinen Tränenfluss stoppen können und überlegt, ob der Pickup ein Chevy oder ein Dodge war...:rolleyes:

Und jetzt ernsthaft zur Einsamkeit: die 4 Inseljahre allein haben etwa 45 Filmminuten ausgemacht. Da standen doch die Kasseninteressen Hollywoods vor der filmischen Auseinandersetzung mit diesem Thema. Aber mit ein bisschen Phantasie konnte man sich doch ganz gut in die Rolle des "Robinson" versetzen.

11. Ganimed

Ganimed New Member

durchaus!!

12. Ganimed

Ganimed New Member

Ein Hoch auf die Phantasie!
    ...ohne sie wär man wohl wirklich einsam...

:rolleyes:

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fällt mir ein, hab ernsthaft mal drei Tage im Wald geschlafen und gelebt. Ende Februar 1993 in der Rhön. Mit fünf Leuten. Einer von denen war geübt darin und machte das manchmal für mehrere Wochen in den skandinavischen Wäldern. Wasser suchen in der Dämmerung usw. :cool: Endete aber leider mit keiner Lovestory. :D

14. Macowski

Macowski New Member

Au ja.
    5 Grünen-Fundis. :cool:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

*korrigiert*, hab auf dem Schlauch gestanden.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Da sieht man mal wieder, wohin so ein harmloser Geburtstagsthread führen kann. Survival-Training, nene, da mach ich doch lieber jetzt ein schönes Katerfrühstück.
    Guten Morgen Gemeinde.

@zukünftige Geburtstagsmänner und -frauen
    Kleiner Tip. Lasst besser nach 5 Guiness und 2 Whiskey die Zungen vom Prosecco. Das Zeug haut einen auf dem kürzesten Wege um. :D

gruß

Diese Seite empfehlen