1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NOCH 3 TAGE!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 6. März 2001.

1. ughugh

ughugh New Member

Noch 3 Tage, bis Napster wahrscheinlich ganz dicht macht, wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere - holt euch also noch, was ihr braucht!

Ugh

PS: Napstern ist in Deutschland übrigens überraschenderweise legal.

2. Persi

Persi New Member

Ja, weil die EU Kommission die Illegalität von mp3´s nicht nachvollziehen kann, wenn die Daten für den privaten Gebrauch sind.
    Und wenn man sie auf CD brennt, sind die GEMA Gebühren schon im Preis der Rohlinge (Audio Cd´s) enthalten.
    Also nix illegales.
    Und wenn man vom Radio/Fernseher aufnimmt...

Gruß Persi

3. apoc7

apoc7 New Member

Na zum Glück gibts Rapster und OpenNap(tm?) ...

da geht das Tauschen wohl vorerst weiter.

4. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    die plattenbosse reagieren echt seltsam, anstatt dass sie diese moeglichkeit nutzen und selbst mp3-cd auf den markt bringen (zu einem vernuenftigen preis), starten sie einen kreuzzug, der im endeffekt napster den hahn abdreht, aber den tausch von musikfiles mitnichten unterbindet. es erinnert alles an frueher: da gings um tapes... nur versuchen sie es diesmal auf dem klageweg, da sie ja eine anlaufstelle (napster) haben. diese geldgierigen firmen( und das meine ich so, denn auf musik-cds ist eine gewinnspanne, da traeumen andere firmen nur davon) sind eine echte innovationsbremse.
    und dann kommt der gipfel: das waere alles im interesse der musiker, hahaha, deshalb gibt es ja auch schon einige, die ihre neuen alben als mp3 vorabveroeffentlichen. zudem bekommt der kuenstler in der regel den kleinsten anteil am verkaufserloes (wenn ueberhaupt).

greetings

holger

5. tejas

tejas New Member

MP3Rage waere auch noch ne alternative, oder LimeWire, oder Mactella, oder........

6. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Die Strategie der Musikindustrie ist:

1. Napster vernichten.

2. Technologisch wieder aufholen.

3. Selber Musik Dateien anbieten.

Ciao!

Toni

maczeit.de

7. DonRene

DonRene New Member

@apoc7

rapster ist doch genau dasselbe, man loggt sich doch auch auf dem napster surfer ein. oder seh ich da was falsch!!

rene

8. DonRene

DonRene New Member

hi holger,

du hast vollkommen recht. die musiindustrie hat nur angst um ihre pfründe.

wenn musik nur noch als mp3 von den bands selbst angeboten würden und die großen umgangen würden, wäre musik viel billiger.

ich glaube das ist aber das was kommen wird. da kleinere künstler doch wenn sie bei plattenfirmen sind eh nix verdienen und einen haufen vorschriften gemacht kriegen.

rene

9. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

"...oder seh ich da was falsch!!"

nö.

10. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

"MP3Rage waere auch noch ne alternative"

ääääh, nein. Basiert auf bzw. nutzt Napster. Mactella, ja. Das ist ja der Witz! Machen se Napster zu geh ich eben mit Mactella rein!! Den können die gar nicht zu machen! Ist Client und nicht Server-basiert (für die die's nicht wussten)...

Ich denk Bertelsmann wird allerheftigst auf die Schnauze fallen mit ihren "Beiträgen" gedanken..... ZWEI MILLIARDEN haben die der Musikindustrie schon versprochen!! Kauft BLOß kein B-Aktien!
    8)

Diese Seite empfehlen