1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

no sound nach Transfer iTunes nach CD-R

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 20. Dezember 2005.

1. ottoerich

ottoerich New Member

ich habe Musik über MusicStore gekauft, in eine Wiedergabeliste gepackt und dann auf CD-R gebrannt. Diese wird dann weder auf einem CD-Player noch im Computer abgespielt?!

Die CD zeigt richtig .aiff-Dateien an, auf dem Display sieht man auch den Fortschritt der Musikstücke, aber no sound. Heul, was kann ich tun?

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wie hast du die Stücke denn gebrannt? Einfach auf das CD Symbol gezogen und mit OSX gebrannt oder direkt über iTunes? (hä, hab ich jetzt selber nicht so ganz verstanden...)

Wie auch immer, Titel, die im iTunesMusicStorre gekauft wurden können auch nur mit iTunes gebrannt werden. Hat bei mir bis jetzt als ganz normale Audio CD immer funktioniert.

3. benqt

benqt New Member

Defekter Rohling? Du solltest in jedem Fall nochmal eine CD brennen, um dies auszuschließen.
    Das gleiche ist mir mal mit billigen Rohlingen passiert. CD lief ab, aber ohne Ton.

Der Vollständigkeit halber noch die Frage: beim Abspielen Lautstärke aufgedreht? (auch die Systemlautstärke beachten, nicht nur die in iTunes)

Gruß
    benqt

4. Quetschn

Quetschn New Member

ich hab gekauft und habe .m4p dateien bekommen, sog. geschützte ACC und kann sie überhaupt nicht auf cd brennen. iTines verweigert schlichtweg.

5. benqt

benqt New Member

Wie genau verweigert sich iTunes? Gibt es eine Meldung?

Gruß
    benqt

6. Quetschn

Quetschn New Member

danke fürs interesse,
    es sind mp3- und m4p-musikstücke in einer wiedergabeliste. iTunes meldet einfach: "es konnten nicht alle titel gebrannt werden" und lässt dabei die m4p aus. die mp3 werden abgespielt (die datenmenge war nicht zu groß)
    gruß
    quetschn

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Hast Du die Titel vielleicht von einem 2. Benutzer aus gebrannt?

8. ottoerich

ottoerich New Member

na, ich habe über Toast gebrannt (2x) hat beides mal nicht geklappt. Jetzt probiere ich über iTunes mit Wiedergabeliste anlegen - ich berichte dann...

9. Dagmar

Dagmar New Member

Es wird wahrscheinlich daran liegen dass Du mit iTunes Daten gebrannt hast, geh mal in die Einstellungen unter Erweitert/Brennen da müsstest du Audio-CD aktiviert haben. Ist mir auch schon passiert, dass ich aus versehen eine Daten-CD gebrannt hatte.

10. ottoerich

ottoerich New Member

nein, da war Audio-CD angeklickt...

11. Quetschn

Quetschn New Member

nein vom privaten, eigenen imac.

Diese Seite empfehlen