1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

No Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kermit2, 11. Juni 2006.

1. kermit2

kermit2 New Member

Hallo!

Ich bin absoluter Neuling und habe noch keinen Mac.

Die Frage ist, ob ich mir einen anschaffen soll.

Ich benutze solche Programme wie Avid und Cutmaster.

Was für Vorteile hat ein Mac ? Wie steht´s mit der Kompatibilität ?

Viele Grüße
    Kermit

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

3. Macziege

Macziege New Member

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

*g*

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Guggst du:
    Was genau soll denn kompatibel sein? Deine Windows Programme funktionieren nicht auf Windows. Dateien und Dokumente gehen alle. Ok, bei einigen wenigen wmv´s gehts nicht, liegt halt am Container. Allerdings hab ich bis jetzt nur davon gelesen, untergekommen ist mir sowas noch nicht.

Zu Avid: gibts auch für Mac, allerdings find ich Final Cut um einiges besser. Wenn du eh neue Software anschaffst, dann solltest du dir das vielleicht mal anschauen. Bei Cutmaster gibts garantiert auch ein gutes Gegenstück, da ich allerdings nicht wirklich Audioschnitt betreibe kann ich dir da nix sagen. Geht aber wohl mit Soundtrack (ist beim Final Cut Studio Packet mit dabei) oder noch besser mit Pro Tools oder sowas. Billiger dürfte es auch gehen, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus.

Diese Seite empfehlen