1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nix Diskette

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 24. November 2000.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Abend an alle!

Also bei meinem Problem werden sich alle denken: Aha, Homer Simpsin-Effekt: Neeiiinnnn!!

Also folgendes: Ich habe bei ebay QuarkXPress 4.0.3 ersteigert. Alles bestens, guter Preis, Software bald da. Beim Auspacken stelle ich fest dass da eine Installationsdiskette dabei ist. Jetzt kommts: Da ich stolzer Besitzer eines iMacs bin, habe ich folglich gar kein Diskettenlaufwerk.

So was jetzt? Vielleicht weiss jemand wie ich da drumrum komme. Auf die Idee mit dem externen Diskettenlaufwerk bin ich allerdings auch schon gekommen. Ich hoffe Ihr wisst vielleicht eine billigere Methode.

Großen Dank an alle Antworter,

Sebi

2. hubert

hubert New Member

Probiers mal unter dieser Quark-Nr.: 00800 17878275 . Falls du eine LEGALE Version gekauft haben solltest, was ich bei ebay bezweifle, kannst du dir dort ne Installer-CD zuschicken lassen!

3. Sebigap

Sebigap New Member

Die CD ist voll legal. Orginalverpackung usw. Ist das ne Telefonnummer in Deutschland?

4. Folker

Folker New Member

Laß Dir bei irgendeinem netten Mac-Besitzer mit Diskettenlaufwerk ein Disk-Image erstellen und per Mail-Anhang an Dich schicken - voila.

Gruß aus Eutin

Folker

5. Sebigap

Sebigap New Member

Hi,

das mit dem Disk-Image klingt interessant. Aber wie findet die Installation dann die Daten, die es eigentlich von der Diskette habe möchte, auf der Festplatte??

6. Stevie

Stevie New Member

von selbst ... im disk image.
    No problem Stevie

7. charly68

charly68 Gast

hallo

hatte mal das gleiche problem.
    g3 b&w rechner ohne disk-lw und musste eine musiksoftware die eine disk-geschützten kopierschutz hatte installieren. lw war mir einfach zu teuer für das eine mal.
    also gravis gefragt... kein problem..
    rechner eingepackt,ab nach gravis.
    die haben kurz mir ein disk-lw ausgeliehen im laden. sw installiert. sw läuft o.k.
    5 dm in die kaffeekasse und die welt war wieder in ordnung. versuch es mal.

charly

8. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo,

also ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich glaub das mit dem Disk-Image werd ich ich durchziehen.

Falls hier jemand vorbeischaut und QuarkXPress 4.0.3 besitzt und so freundlich wäre mir ein Disk-Image per e-mail zu schicken soll sich doch bitte bei mir melden:

sebigap@yahoo.de

Danke nochmals,

Sebi

Diese Seite empfehlen