1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nisus Writer Express Beta X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 25. April 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

nö. doch nicht:

> We are currently experiencing technical difficulties with the download. Please be patient while we try to fix it.

MM

2. eribula

eribula New Member

Wird's denn eine deutsche Version geben?

Mhh .. ich schwanke noch. Einerseits gefällt mir Nisus sehr gut, andererseits kommt bestimmt demnächst Apples Textverarbeitung raus ... Aber eins steht fest: meine nächste Hausarbeit wird diesmal nicht auf Word geschrieben.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

bevor es eine deutsche Version geben wird, müssen wir wohl erstmal auf die richtige us-version warten. Denn die scheint, was man in der Nisus-Liste so liest, doch noch um einges von NW Express entfernt zu sein. Es fehlen einfach noch zu viele wichtige Features, die man von NW Classic gewohnt ist und das Prog hat einige Bugs. Deine Hausarbeit kannst du zum Beispiel nicht auf NWE schreiben, weil die Fußnoten noch nicht implementiert sind !!! Man müsste sie über BookEnds importieren. Und wer will das schon?

Ich würde mal sagen NW Express ist Nisus Compact für OS X, und bis sich das zu Nisus Writer für OS X entwickelt hat, vergeht noch mal ein halbes Jahr. Da kann ich dann ja in Ruhe weitersparen auf einen OS X Rechner ;-)

Gruß, Matze

4. ihans

ihans New Member

Moin!
    Gestern mal app. angetestet! Von der Oberfläche und Bedienung hat es mir gut bis sehr gut gefallen.Aber...der Import von großen Word Dokumenten mit verschiedenen Abb. und Tabellen hat überhauptnicht funktioniert, bes. die Tabellen. Schade
    Grüsse Hans

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo,

dachte es mir fast. Aber da es ja die Beta von NW Express ist, bleibt zu hoffen, dass sie dann bis zur Vollversion NW für OSX (in 2005 ;-)) hinbekommen haben :)

Immerhin funktionieren normale MSW Doks ohne Tabellen und Bildchen in NW Ex.

Gruß, Matze

6. SRALPH

SRALPH New Member

stimmt, aber das such-fenster in der toolbar ist doch nicht zu gross, ich merke schon, dass du kaum x erfahrung hast :))))

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

schau mal in deinen briefkasten nach :))

war mal so frei...

RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

hast du schon mit okito composer gearbeitet?

RALPH

9. zeko

zeko New Member

Nein.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ich meinte das F/R-Fenster von NW! Wovon du keine Ahnung hast ;-))

Matze

11. SRALPH

SRALPH New Member

nett von dir :))

Diese Seite empfehlen