1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Nine-Eleven" - drei Jahre danach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 11. September 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

darüber habe ich bisher nicht mit ihnen gesprochen (in dem alter, 16jahre, interessieren sich ja wenige für weltpolitik), aber ihre einstellung ist sehr westlich.
    ihre mütter sind aber glaube ich schon sehr viel stärker zwischen den unterschiedlichen lebenswelten hin und her gerissen.
    sie machen aber genau das, was ich auch im ausland machen würde: die lebensumstände dort akzeptieren und nicht versuchen dem fremden land meine kleine weltsicht überzustülpen, indem ich z.b. am strand nackt rumlaufe, obwohl man es dort nicht tut usw.
    was ich beeindruckend finde ist, wie tolerant sie die mädchen im hinblick auf sexualität erziehen und wenn sie abends noch gern in die disco wollen, dann gehen die mütter eben mit.
    nun darf man aber auch nicht vergessen, dass eine großstadt wie theran viel weltoffener ist als irgend eine iranische kleinstadt.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ macixus

Ziel dieses Terrors der Nadelstiche ist sicher nicht die Umwandlung christlicher Demokratien in islamistische Gottesstaaten. Hierzu fehlen den islamistischen Kreuzzüglern Köpfe und Kanonen. Und das wissen sie.

Aber das Ziel, Angst und Unsicherheit zu verbreiten, scheint ihnen (auch aus deinen Zeilen lesbar) leider zu gelingen.

Islamistische Terroristen lassen sich übrigens auch mit polizeilicher oder geheimdienstlicher Ermittlungsarbeit kaum enttarnen, da sie geheimbündlerisch agieren und unverdächtige V-Leute in diese hermetischen Gruppen so gut wie überhaupt nicht einzuschleusen sind.

Auch die nach den Anschlägen eingeführte Rasterfahndung hat keine Schläfer" entlarven können und man kann davon ausgehen, dass es davon noch einige in Deutschland gibt.

Ich schrieb es schon öfter: Terror kann man langfristig nur durch das Bekämpfen seiner Ursachen (geringe Bildung, religiöse Fanatisierung, aggressive Außen- und Wirtschaftspolitik usw.) besiegen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Huch, habe ich in meinem Beitrag was überlesen? Oder hast du was hineingelesen oder herausinterpretiert?

Mmf, eine "Umwandlung" christlicher Demokratien (was immer das sein mag) in islamische Gottesstaaten bedarf es gar nicht, solange die Nicht-zu-Erobernden aus Furcht genau das machen, was die Gotteskrieger wollen... Und genau dagegen richtet sich mein kleiner Besinnungsaufsatz.

4. Macmacfriend

Es las sich so. :rolleyes:

„... deshalb muss sie aus deren Sichtweise weggebombt werden, um so Platz für den "Gottesstaat" zu schaffen.“

„Wegducken macht willfährig und bringt uns dem "Gottesstaat" rasch näher.“

5. macixus

Ich bin ja schon froh, wenn ich aufmerksame Leser finde...

Tatsächlich lässt sich der von dir zitierte Satz 1 auch "anders" lesen. Vor Augen hatte ich dabei aber ausschließlich islamische Staaten wie den Irak und seine Nachbarregionen - was du aber natürlich nicht wissen konntest. Insofern also hier die notwendige Ergänzung.

Der von dir zitierte Satz 2 enthält nun genau das, was ich einen Beitrag weiter oben schon ausführte: die islamistischen Fundamentalisten haben schon dann "gesiegt", wenn wir ihnen aus Furcht zu willen sind.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

In Amerika wollen die jungen Männer aus der Unterschicht Gangsta werden, hier Untergrundkämpfer. Was dem einen Prestige ist dem anderen ein irres Kichern wert.

7. curious

curious New Member

mist,verirrt...

Eigentlich dachte ich, Macixus hätte sich Gedanken über die BorgMensch Frau aus Deep Space Nine (star trek) gemacht, leider heisst die aber garnicht "Nine-Eleven".

den Rest des Threads habe ich nicht gelesen...

8. macixus

Unsere heile Welt ist zugrunde gegangen, als keiner mehr Lokomotivführer werden wollte so wie der MacPolemik.

*seufz*

9. macixus

Das ist das beste, was man in so einem Fall machen kann. :cool:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

*mitseufz*

11. Macziege

Macziege New Member

Doch wenn sie den Etappensieg über die Nachbaregionen erlangt haben, ist es doch illusorisch, zu hoffen, dass sich sich damit begnügen würden.

Die Braunen haben in ihrem Liedgut eine Passage, die lautet: "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt". Das wir für Extremisten anderer couleur auch nicht anders lauten.

12. Borbarad

Borbarad New Member

Ohoh, macixus......da haste wieder in ein Ameisenhaufen gestochen.

Prinzipiel haste recht, nur musst es mal wieder die "Stammtisch" Rede sein. Das kannste nicht lassen ;)

B

13. macixus

Jetzt machst du mich sowas von gespannt auf deine Nicht-Stammtischrede. :klimper:

14. Macmacfriend

Nun ja, Hitler-Deutschland, aus dem dieses Zitat stammt, strotzte damals vor Waffen und Hochrüstung. Hinter dem Kampfruf verbarg sich mit der bitteren Realität von Angriff und Besetzung mehrerer Länder also mehr als bloßes Wunschdenken.

Bei islamistischen Extremisten mit Kalaschnikows, Handgranaten und Plastiksprengstoff habe ich keine Sorge vor einem „totalen Krieg“. Ihre Anschläge sind allerdings schlimm genug.

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ein gern bemühter Irrtum, den wir übrigens Walter Kempowskis Werk "Uns geht´s ja noch gold" zu verdanken haben.

Tatsächlich heißt die Strophe:

Wir werden weiter marschieren,
    wenn alles in Scherben fällt,
    denn heute, da hört uns Deutschland,
    und morgen die ganze Welt.

Sicher kein Friedenslied, aber zwischen Gehörtwerden und Gehören gibt es dennoch einen Unterschied.

16. macixus

*räusper*

Vermutlich meinst du, dass es Kempowski im genannten Werk zitiert hat. "Gedichtet" hat das neben dem „Horst-Wessel-Lied“ wohl bekannteste und berüchtigste NS-Lied Hans Baumann, Jahrgang 1914, Mitglied der Führung der Hitlerjugend. Der Text wurde von den Machthabern mehrfach geändert.

„Es zittern die morschen Knochen
    Der Welt vor dem roten Krieg,
    Wir haben den Schrecken gebrochen,
    Für uns war's ein großer Sieg.
    Wir werden weiter marschieren
    Wenn alles in Scherben fällt,
    Denn heute da hört uns Deutschland
    Und morgen die ganze Welt.“

17. Macmacfriend

Genau, das Lied war damals quasi der „Hit“ der Hitler-Jugend (HJ). Der Dichter Baumann hatte es 1932 als 18-Jähriger in einem Lied- und Gedichtsbändchen („Macht keinen Lärm“) verfasst.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde, die ganze Diskusion nutzt wieder mal gar nix.
    Das übliche "Entweder Oder Spielchen" ist hier im entstehen.
    Auf die persönlichen Beleidigungen braucht man nicht warten.
    Die kommen bald.
    -

Mein Beitrag zur Völkerverständigung liegt im Zuhören Reden und dabei eine eigene Meinung vertreten.
    Damit kommt jeder Moslem klar - nur die Kameraden von den christlichen Fundisekten nicht.

19. akiem

akiem New Member

das wort islamistisch kommt im eingangsposting und in zurückliegenden themen so heraus, als gäbe es nur islamistischen terror. ein ziemlich einseitige und falsche sichtweise.

terror ist menschlich* und zwar weltweit, ohne ansehen der religion.

nur um einmal ein paar topterroristen* zu nennen neben den erwähnten im eingangsposting:
    rußland
    usa
    israel
    china
    sudan
    nigeria
    algerien
    serbien
    irland
    kroatien
    albanien
    philippinen
    nepal
    chile
    argentinien
    japan
    .
    .
    die reihe lässt sich beliebig fortsetzen. die medien sind halt an ethnischen säuberungen, mord, bestialischer folter und plünderungen der ärmsten länder und deren einwohnern, nicht so dolle interessiert.

da gibt ein wtc, eine schule, ein theater, u-bahnschächte einfach mehr für bunte tv bilder her. wo jetzt z.b. beim jahrelangen terror in spanien und irland die islamisten eine rolle spielen sollen, weiß ich jetzt wirklich nicht.

und dass ein macziege willfertig zum unterschreiben herbeieilt, war abzusehen. für ihn gibt es ja nur einige national und glaubensbedingt ausgesuchte alleinterroristen. islamisten geht ihm so glatt wie geschmolzene schokolade über die lippen.

sorry ich kann das eingangsposting nicht unterschreiben.

20. Macziege

Macziege New Member

Dass es in einigen der genannten Ländern und weitern Menschenrechtsproblem gibt, wird von niemanden bestritten. Das wird auch immer wieder von den Medien zum Thema gemacht. Das Problem ist, es sind innerstaatliche Angelegenheiten, auf die man Einwirken kann und es auch tut.
    Der Irak gehörte und gehört auch auf deine Liste, dort hat die USA eingegriffen mit der Folge, dass sie jetzt von uneinsichtigen Sturköpfen auch auf diese Liste gesetzt wurde. Was, frage ich jetzt schon des öfteren, was sollte man denn in diesen Fällen tun.

Nur die Probleme aufzeigen, polemisch werden, wenn andere sich Gedanken machen, dass ist ja einfach, und dass schafft letztlich noch jeder Wirrkopf.

Aber wem sage ich das, mit Einsichtigkeit ist hier ja wohl nicht zu rechnen. Nur lasse ich mir nicht nachsagen, dass ich in dieser Sache einseitig Partei ergreife. Wer das behauptet, ist verantwortungslos und agiert polemisch.

Diese Seite empfehlen