1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nikon View löscht Bild-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-ralf, 29. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Dann haste das falsche Labor genommen :D

2. Tambo

Tambo New Member

was hat die inkonistenz der Kodak-filme mit polas am Hut ?
    Bei Planfilmen ist es sehr praktisch so ein pola durchzujagen, ausserdem wurden die meisten meiner polas für Layoutzwecke verwendet :tongue:

3. Tambo

Tambo New Member

Au, darauf bin ich bis heute noch ned gekommen, das könnte was haben , danke macci :cool:

*grübel*
    Du meinst also die unangekündigten Produktionsänderungen bei Kodakfilmen könnten in den Kodak Q-labs ausgeglichen werden ??
    *grübel*

Dann wäre die ganze Testerei für die Katz gewesen... ;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

im Ernst, es gab z.B. den EPP fast so lange, wie wir das Labor hatten und die Spezifikationen wurden nicht ein einziges Mal geändert (bis auf die Verpackung). Die Leute haben bei uns z.B. Repros mit einem Schuss gemacht und wussten, dass die Entwicklung auf die drittel Blende genau ist, von der Farbgenauigkeit ganz zu schweigen.
    Und einige Experten sind testweise mit der zweiten Belichtung einige Wochen später aufgetaucht, um Schwankungen festzustellen - nix wars.

5. Tambo

Tambo New Member

Einverstanden beim EPP, und beim grauneutralen - habe den Namen vergessen, muss etwas mit 100 n gewesen sein, den gibts jedoch seit ner ganzen Weile nicht mehr. Der Rest wurde alle paar Monate "geupdatet" sodass z.b. die Anti-FL-filterungen jährlich 2 - 3 x durchgetestet werden mussten. Drum bin ich dennauch zu Fuji übergelaufen, weil mir die Testerei zu dumm wurde. Der Provia lief über mehrere Jahre konsttant, auch was die Whitebalance bei den updates betraf.

Diese ganzen FLgeschichten, in Innenräumen mitFenstern zb. sind mit digi um Welten einfacher aufzunehmen, darf gar nicht mehr daran denken, was das für ne Viecherei war....

6. Macci

Macci ausgewandert.

jaja, FL und Mischlicht...:würg:

Ihr habt ja recht, jetzt muss ich nur noch ein entsprechendes Konto finden :angry:

7. Tambo

Tambo New Member

mit em Weihnachtsgeld - reichts das ned für ne :cool: -pix?

8. Macci

Macci ausgewandert.

Wann ist denn bei euch Weihnachten?
    Das bissel, was es hier im Osten gab, reichte grad mal für den "Dannbaum" ;(

9. Tambo

Tambo New Member

guckst Du hier und dann aufs View-update warten :klimper:

10. Macci

Macci ausgewandert.

ich such dir jetzt mit Modem nicht den Preis für ne Aldi-Medion raus :devil:

Bis Morgen...

11. Tambo

Tambo New Member

Jau, gute Nacht

- haschte wat gegen medion?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen