1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nikon View 6.2.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sportleicht, 18. Dezember 2005.

1. sportleicht

sportleicht New Member

Hallo,
    habe gerade NV 6.2.7 installiert. Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldung und NV startet nicht:

The application "Nikon View 6" could not be launched because of a shared library error: "'<Nikon View 6><NkHTMLLib><StratoLib5><>"

Weiß jemand was ich machen kann damit NV startet?

Gruß
    Bernd

2. cblasi

cblasi New Member

3. sportleicht

sportleicht New Member

Hallo,
    danke für den Tip.

...I found the problem trying to install Nikon View 6.2.7 on my Mac (w/Tiger 10.4.3).

There is a bug in the Nikon View Installer. If you do a "Custom Install" and ask it not to
    install the "Nikon NEF Plugin" it not only does not install the plugin but it also does not install a half-dozen shared-library functions in ~/Library/CFMSupport that Nikon View itself needs to run.

To get around the problem either do an "Easy Install" or a "Custom Install" with the "Nikon NEF Plugin" box checked. Then be sure to go to your Photoshop CS folder (Adobe Photoshop CS2/Plug-Ins/Adobe Photoshop Only/File Formats/) and manually discard the "Nikon NEF Plugin." (If you don't it will prevent Adobe Camera Raw from working, which is why I tried installing without Nikon NEF Plugin checked in the first place and why, presumably, that option is offered in the Nikon View Installer.)
    [/I]
    Das war genau mein Problem. Ich habe ein Custom Install gemacht ohne Nikon NEF Plugin.

Gruss
    Bernd

Diese Seite empfehlen