1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nikon Capture

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 27. März 2006.

1. tom7

tom7 New Member

Hallo,

ich habe zu meiner D70 die Software Picture Project und Nikon Capture bekommen. Nikon Capture ist notwendig, um die Raw-Dateien umzuwandeln in tiff und andere Formate.
    Nur - die Software ist eine Trialversion.
    Kann's das sein, dass Nikon beim Kauf einer nicht gerade billigen Kamera eine Trialversion mit gibt ?

Gruß -tom

2. majorchiphazard

majorchiphazard New Member

Ja , ich glaube das ist so !
    Die Vollversion kostet irgendwo zwischen 200 und 300 Teuronen,
    wenn ich das richtig im Kopp habe.

Gruss mjzh

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Jo ist richtig.
    Selbes Problem hatte ich letzten Freitag...

4. majorchiphazard

majorchiphazard New Member

Hat mir keine Ruhe gelassen, habe gerade nochmal Preis recherchiert - einen Anbieter für 139.-€ gefunden. Vollversion.

Gruss mzjh

5. cblasi

cblasi New Member

Hi,

mal ne blöde Frage:

Hast Du ggf Photoshop CS2 oder PS Elements ?

wenn ja, hol die lieber den Camera Raw Plugin für PSCS2 oder Elements von Adobe.

Kostet nichts, und Du kannst die RAW's deiner D70 lesen und bearbeiten

oder

iLife06(iPhoto06) kann auch RAW der D70 lesen.

HTH,
    Christiano

6. cblasi

cblasi New Member

oder hol dir die Beta von Adobe Lightroom :D

Diese Seite empfehlen