1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NightFlyer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NeZZie, 21. Januar 2002.

1. NeZZie

NeZZie New Member

Treibt sich hier auch jemand im IRC rum, auf den ganz normalen Uni-Servern (Hamburg,Berlin, Erlangen,Karlsruhe,etc) ?

Habe grad "just for fun" mal #Macwelt aufgemacht. Evtl lesen wir uns ja gleich :)

2. tasker

tasker New Member

Auf welchen Server hast Du den chan denn aufgemacht? Soll das ne ständige Einrichtung werden, oder gibt es irgendwo schon einen dauerhaften #Macwelt?

tasker

3. NeZZie

NeZZie New Member

Der #macwelt läuft grad unter irc.uni-erlangen.de

4. tasker

tasker New Member

Oha, das ist mir in der Woche doch ein wenig zu spät. Wenn der chan am WE auf ist, dann sehen wir uns.

Welchen client benutzt Du? Auf 9.2 hab ich MacBitchX und unter X benutz ich AthenaIRC 1.7.

So, ich muß gleich zur Arbeit, ciao.

tasker

5. NeZZie

NeZZie New Member

Im Moment benutze ich eine Demo von Ircle, da müssen nur alle paar Wochen die Prefs gelöscht werden. Der #Macwelt ist immer auf, oder geht auf sobald irgendwer ihn anwählt. Ich habe auch keine bots gesetzt, wir sind ja nicht mehr im Kindergarten :)

Diese Seite empfehlen