1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nie wieder JPG´s mit PS und 10.3.1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digga, 12. November 2003.

1. digga

digga New Member

Immer noch HILFEEEEEEE!!!!!!

Kann unter 10.3.1 und Photoshop immer noch keine JPG speichern, keine Dialoge mehr. PS schon neu installiert und nichts hat sich getan. erst nach 10.3.1 update hat sich dieses Problem ergeben...

Hat irgendjemand hier schon mal ähnlche Probleme gehabt, was kann ich denn jetzt tun???

Bitte HILFE.

2. mpb

mpb New Member

kann ich nicht reproduzieren.
    Sorry

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was macht denn der Dialog „Für Web speichern…“?

Der wäre für JPEGs sowieso der richtige.

4. morty

morty New Member

das habe ich beim Scannen auch gehabt ...
    behelfe mich dann damit, das ich erst als tif speichere und anschließend eben noch einmal öffne, dann geht es, oder eben mit GC dann öffnen und speichern ...

gruß, morty

... vergessen
    alles unter X.2.8 noch
    weil Apple meine Katze einfach nicht liefert, grumpf

5. digga

digga New Member

na die löung ist mir ach schon eingefallen, da ich aber täglich mehrer Stunden mit PS arbeite hab ich den Eindruck, dass es etwas aufwendig sein könnte.

Habe gerade Quicktime neuinstalliert u. und dass hat es auch nicht gebracht.

Hattest Du das Problem auch schon unter 10.2.8, da liefs bei mir ja super, überhaupt keine Probleme, erst mit 10.3.1 gab den PS-Crash.
    Komisch ist aber, das das Programm nicht abstürtzt sondern nur die Menüleise den geist aufgiebt...

Grüße

digga

6. morty

morty New Member

ich / meine Freundin hat auf dem PB noch immer nur X.2.8 und nur dort ist das Problem , wenn ich mit dem Epson Twaintreiber scanne, mit GC kein Problem, alles auswählbar, bei PS 7.0 bietet er mir jpg als Speichermöglichkeit einfach nicht an, wurde das vielleicht mit 7.0.1 behoben ?

wobei ich es nicht weiter verfolgen werde, weil sie ja auch mit GC scannen kann und ansonsten eben per Stapelverarbeitungf auch kerunterrechnen kann

viele Grüße, morty

bei meinem Microtek mit Silverfast und über SCSI und PS unter X.2.8 keine Probleme damit ...

7. digga

digga New Member

ich hab´s, mann bin ich BLÖD...

ich hatte letzte Woche einen 2.ten Monitor an mein PB angeschlossen und es war nur das bekackte Dialogfeld für die Kompressionsrate die irgendwie auf dem "zweiten Monitor" geblieben ist. Kann jetzt einfach nen zweiten anschliessen und alles zurechtrücken.
    Merkwürdig ist aber, das ich längst im singleMonitor-Modus bin nur Photoshop hat mal wieder nicht mitbekommen.
    Tja eigen Dämlichkeit, aber nu ist ja gut.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Diese Seite empfehlen